Anzeige
12.05.2009 - dvb-Presseservice

Im Ehrenamt: Rund 180 Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover helfen bei Fragen zur Rente

Sie sind die Helfer in der Nachbarschaft: Die etwa 180 Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sind zuverlässige Berater, wann immer es Fragen zur gesetzlichen Rente gibt. Als kompetente Ansprechpartner geben sie in weiten Teilen Niedersachsens Auskunft und hilfreiche Tipps in Rentenangelegenheiten.

Formulare sind nicht jedermanns Sache, und wer sich bei einem Rentenantrag lieber von einem Profi helfen lassen möchte, kann sich vertrauensvoll an einen Versichertenältesten wenden. Die Rentenspezialisten kennen sich mit den Vordrucken aus, helfen beim Ausfüllen der Unterlagen und leiten diese anschließend komplett weiter. Für die Versicherten und Rentner ist dieser Service kostenlos, denn die Versichertenältesten engagieren sich ehrenamtlich.

Weite Fahrten muss niemand dafür in Kauf nehmen. In einem engmaschigen Netz betreuen die Versichertenältesten Ratsuchende in ihrer Nachbarschaft. Wer wissen möchte, wo und wann die Versichertenältesten erreichbar sind, bekommt im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de bei Angabe seiner Postleitzahl und seines Wohnorts die umliegenden Adressen aufgelistet.



Herr Wolf-Dieter Burde
Tel.: 0511 829-2634
Fax: 0511 829-2635
E-Mail: wolf-dieter.burde@drv-bsh.de

Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2
30880 Laatzen
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de