Anzeige
13.06.2008 - dvb-Presseservice

Immo-Invest: Europa erwirbt Fachmarktzentrum in Eschborn

Die Union Investment Real Estate AG will ihr Immobilienportfolio in 2008 durch Zukäufe im Ausland sowie durch ein verstärktes Engagement am Heimatmarkt erheblich ausbauen. Nach der Akquisition des Projektes "Schwedler Carée" in Frankfurt/Main - Gesamtinvestition 25,1 Millionen Euro -  brachte die Investmentgesellschaft nun die Projektentwicklung eines Fachmarktzentrums in Eschborn für den institutionellen Immobilienfonds Immo-Invest: Europa unter Vertrag. Die Gesamtinvestition für das Projekt beträgt rund 16,8 Millionen Euro. Verkäuferin ist die Frankfurter Projektentwicklungsgesellschaft ICG Real Estate Development. Für Union Investment war Savills Frankfurt beratend tätig.

Die im Zentrum von Eschborn entstehende Einzelhandelsimmobilie mit rund 7.000 Quadratmeter Mietfläche ist knapp vier Monate vor Fertigstellung bereits vollständig und mit langfristigen Laufzeiten an bonitätsstarke Filialisten wie Rewe, Aldi und Kentucky Fried Chicken vermietet. In zentraler Lage an den Hauptverkehrsachsen zwischen Eschborn und Frankfurt gelegen, ist das Fachmarkzentrum Teil des  "Camp-Phönix-Park" mit dem Möbelfachmarkt "Mann Mobilia" als Ankermieter. Von der geplanten Ansiedelung weiterer Fachmarktzentren, Hotels und Freizeitbereiche werden zusätzliche Impulse für den noch jungen Standort an der L3005 erwartet.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: 040/3 49 19-160
Fax: 040 / 34919-190
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de