Anzeige
17.06.2008 - dvb-Presseservice

Immobilienportfolio Inden-Fonds I in nur acht Wochen platziert

Qualität setzt sich durch: In nur acht Wochen konnten SachsenFonds und DFH Deutsche Fonds Holding ihren ersten Indien-Fonds mit vier Projektentwicklungen in ausgesuchten, wachstumsstarken Zentren des Subkontinents und einem Eigenkapital von 54,3 Millionen Euro platzieren. Enthalten sind sowohl Wohn-, Büro-, als auch Handelsimmobilien, so dass eine gute Diversifizierung gegeben ist. Von großem Vorteil für die Anleger ist die Identifikation der Bauprojekte bereits vor Platzierungsbeginn, so bestanden nicht die üblichen Blind Pool–Risiken. Die Anleger wussten von Beginn an, worin ihr Kapital investiert wird. Die Fertigstellung der Bauvorhaben ist für das Jahr 2010 geplant, mit der vollständigen Rückzahlung des Anlegerkapitals rechnet SachsenFonds bereits im Jahr 2011. Die Rendite wird sich in erster Linie durch den Verkauf der Immobilien am Ende der Laufzeit von geplanten fünf bis sechs Jahren ergeben, die Veräußerungsgewinne können aufgrund des Projekterwerbs noch im Jahr 2008 in Deutschland steuerfrei vereinnahmt werden.

Wer bei diesem Beteiligungsangebot nicht zum Zuge gekommen ist, muss nur noch wenige Wochen Geduld haben: Für Ende Juli kündigt SachsenFonds Geschäftsführer Jürgen Göbel ein Nachfolgeprodukt an.

Mit ihrem dritten Australienfonds ist SachsenFonds erfolgreich in die Platzierung gestartet. Das Beteiligungsangebot investiert in drei moderne Büroimmobilien in Adelaide, Südaustralien. Anleger können sich ab 25.000 AUD zuzüglich 5% Agio beteiligen und sollen über eine Laufzeit von 12 Jahren ein Gesamtergebnis von 202% nach australischen Steuern erzielen.



Tel.: 089 4 56 66-250
Fax: 089 4 56 66-2250
E-Mail: j.goebel@sachsenfonds.com

SachsenFonds Holding GmbH
Hans-Stießberger-Straße 2 a
85540 Haar b. München
Deutschland
www.sachsenfonds.com

SachsenFonds mit Sitz in Haar bei München ist ein Emissionshaus mit einem vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich strukturierter Kapitalanlagen. Der Fokus liegt auf der Konzeption, Emission und Verwaltung von geschlossenen Publikums-Fonds und Fonds für institutionelle Investoren sowie der Übernahme von Asset Management-Funktionen. SachsenFonds gehört seit Dezember 2007 zur KanAm Gruppe.