Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.10.2007
Werbung

Industrialisierung der Branche? – Fakten und Perspektiven

Nordbayerischer Versicherungstag 2007

Schon zum zweiten Mal in Folge findet der Nordbayerische Versicherungstag statt. Hochkarätige Referenten und Diskussionspartner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stehen am Freitag, 9. November, bereit, um Themen aufzugreifen, die die Branche bewegen und deren Zukunft bestimmen. Im Mittelpunkt steht hierbei die Industrialisierung der Branche. Ab 10 Uhr werden die einzelnen Referenten - darunter auch Dagmar Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium – dieses brandaktuelle Thema aufgreifen und all seine Facetten beleuchten.

Einige Plätze für die Veranstaltung sind noch frei. Interessenten können sich bei Sabine Richter (Tel.: 0911/531-3836/ E-Mail: sabine.richter@versicherungstag.de informieren und anmelden. Infos zur Veranstaltung finden sich aber auch unter www.versicherungstag.de.

Veranstaltet wird der Versicherungstag vom Bildungsnetz werk Nordbayern, zu dem sich vor einem Jahr das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Nordbayern- Thüringen, die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg, die Hochschule Coburg, sowie vier in Nordbayern ansässige Versicherungen – die HUK-COBURG Versicherungsgruppe, die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, die KarstadtQuelle Versicherungen und die uniVersa Versicherungen – zusammengeschlossen haben. Damit hat die Region Nordbayern auf die Herausforderungen der Zukunft reagiert: Das Bildungsnetzwerk Nordbayern soll eine qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildung für die Branche in der Region sicherstellen.

 

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de