Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.08.2010
Werbung

Ineas-Kfz-Policen enden am 31. August: Neu versichern, sonst Stilllegung

Für die rund 50.000 deutschen Kunden des ins Schlingern geratenen Versicherers Ineas wird es höchste Eisenbahn: Am 31. August enden die Kfz-Versicherungen dieser Gesellschaft aufgrund einer niederländischen Gerichtsentscheidung. Das hat die BaFin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, mitgeteilt. Lilo Blunck, Vorstandsvorsitzende des Bundes der Versicherten (BdV): „Wer jetzt keine neue Police mit einem seriösen Versicherer abschließt, steht ab 1. September ohne Versicherungsschutz da.“

Nach der jüngsten Entwicklung endet der Vertrag auf jeden Fall am 31. August. Lilo Blunck: „Dennoch ist es ganz wichtig, sein Fahrzeug möglichst sofort bei einem anderen Anbieter zu versichern. Im schlimmsten Fall kann das Kfz ab September von den Behörden stillgelegt werden.“

Lilo Blunck weist darauf hin, dass zu viel gezahlte Prämien, etwa von Jahreszahlern, von der Gesellschaft erstattet werden müssen. Die BdV-Chefin: „So ärgerlich das im Einzelfall sein wird, es könnte allerdings bei einem insolventen Unternehmen passieren, dass es mit den Rückzahlungen nichts wird.“

Das sollte aber niemanden dazu verleiten, heißt es weiter vom BdV, sich nicht sofort um neuen Versicherungsschutz zu bemühen. Nicht allein die Gefahr der Stilllegung, sondern vor allem das Problem, dann auch noch in einen Unfall verwickelt zu werden, macht das unumgänglich.



Tel.: 04193-94222
Fax: 04193-94221
E-Mail: info@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten e.V. (BdV)
Postfach 1153
24547 Henstedt-Ulzburg
Deutschland
www.bundderversicherten.de




Achtung! Ineas-Kunden müssen schleunigst neue Versicherungen abschließen. Foto/Montage: BdV/Dreyling/Meyer
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de