Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.10.2013
Werbung

"Initiative Pools fr Makler" beim AfW

Maßgebliche Maklerpools haben bei einem zweiten Pooltreffen des AfW die "Initiative Pools für Makler" ins Leben gerufen.

Am Vortag der DKM kamen auf Einladung des AfW bereits zum zweiten Mal die Vertreter zahlreicher großer Maklerpools und Verbünde zusammen. Auf dem ersten Treffen im September 2013 wurde die "Berliner Erklärung" für faire Vergütungsmodelle im Vertrieb verabschiedet. Neben dieser Thematik wurden in Dortmund zahlreiche weitere wichtige Themenfelder definiert und diskutiert.

Als Ergebnis des Treffens wurde die "Initiative Pools für Makler" innerhalb des AfW gegründet. Sie wird den Pools und Verbünden zukünftig ein Podium für den Meinungsaustausch und gemeinsame Aktionen bieten. Zugleich ist die Plattform die einheitliche "Stimme nach Außen", um vereint die Interessen der Makler sowie der Pools und Verbünde kraftvoll vertreten zu können. Auch die Notwendigkeit hochspezialisierter Arbeitsgruppen wurde erkannt. Der AfW wird diese ebenfalls organisieren. Geplant sind mindestens drei regelmäßige Treffen pro Jahr.

Der Initiative sind alle Pools und Verbünde beigetreten, die bereits Mitglied im AfW sind. Zahlreiche weitere Beitrittsbekundungen wurden ausgesprochen.

"Das ist ein wichtiger Schritt für die Interessenvertretung der Maklerschaft in Deutschland", so AfW-Vorstand Norman Wirth. "Wir freuen uns, als AfW die Plattform für eine so hochkarätige Initiative bieten zu können", so Wirth weiter.

Auf der Website des AfW werden die Teilnehmer der Initiative in den kommenden Tagen aufgeführt und regelmäßig aktualisiert.



Tel.: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstrae 3
10115 Berlin
www.afw-verband.de

Der AfW ist die berufsstndische Interessenvertretung unabhngiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von ber 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.700 Mitgliedsunternehmen sowie eine stndig wachsende Anzahl von Frdermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de