Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.12.2006
Werbung

Innovationspreis 2006 für Plansecur-Unternehmensgruppe

Finanzberatungsgesellschaft für gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet

Gladbeck/Kassel, 12. Dezember 2006 - Die Plansecur-Unternehmensgruppe ist vom "Netz innovativer Bürgerinnen und Bürger" (NiBB) für ihr unternehmerisches und gesellschaftliches Engagement mit dem Innovationspreis 2006 ausgezeichnet worden. Die Plansecur werde als "Vorbild für werteorientierte Dienstleistungen" geehrt. Weiterhin erfülle die Plansecur-Stiftung, die aus der Unternehmensgruppe hervorgegangen ist, wichtige soziale, gesellschaftliche Aufgaben, hieß es zur Begründung gestern (Montag) bei der Verleihung in Gladbeck. Die Plansecur wurde in der Kategorie "Wirtschaft und Soziales" geehrt. Das NiBB wurde 2000 gegründet und engagiert sich für die Vernetzung innovativer Potentiale für mehr Flexibilität in der Gesellschaft. Der NiBB-Innovationspreis wird seit Gründung des Netzwerkes jährlich vergeben und ist nicht dotiert. Weitere Preisträger in diesem Jahr sind unter anderem der Fernsehjournalist Dr. Franz Alt und seine Frau Bigi.

Laudator Andreas Stein von der Partner-Initiative "Forum Führung" würdigte bei der Übergabe der Auszeichnung Plansecur-Gründer Klaus Dieter Trayser als Persönlichkeit, die die Werte glaubhaft vorlebe, die für eine Gesellschaft wichtig seien. "Klaus Dieter Trayser hilft mit seiner offenen Art zukunftsorientierten Unternehmern mit Rat und Tat und ist ihnen so eine wichtige Stütze. Mit seiner Idee, das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens in der Plansecur-Stiftung zusammenzuführen sowie mit der Klaus-Dieter-Trayser-Stiftung für werteorientierte Unternehmensführung gleichzeitig den Generationswechsel und die Zukunftssicherung der Plansecur vorausschauend zu regeln, hat er eine innovative Lösung der Unternehmensnachfolge verwirklicht", sagte Stein.

"Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis ist für uns eine willkommene Ehre. Wir begrüßen, dass das NiBB mit diesem Preis und seinem vielfältigen Engagement die Menschen dazu ermutigt, uneigennützig etwas für die Gesellschaft zu tun", sagte Klaus Dieter Trayser in seinen Dankesworten: "Mit der Zielsetzung der Plansecur-Finanzgruppe ( ,Das Beste für Mensch und Vermögen' ( und der Zukunftsaufgabe der Plansecur-Stiftung (,Den Wandel ermöglichen, das Gute bewahren' ( engagieren wir uns als Gestalter der Zukunft; und zwar für den Einzelnen und für die Bürgergesellschaft, um das Gemeinwohl zu fördern."

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und private Finanzvorsorge. Die Plansecur, die 2006 ihr 20-jähriges Bestehen feiert, bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 280 Berater mehr als 60.000 Kunden.



Pressestelle
Herr Volker Preilowski
Tel.: 0561/9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Marketing und Service KG
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
Deutschland
www.plansecur.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de