Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.06.2012
Werbung

Innovationspreis- IT in der Kategorie CRM geht an etvice

etvice hat mit Cheops den Innovationspreis-IT 2012 der Initiative Mittelstand in der Kategorie CRM erhalten. Der Innovationspreis-IT wird zum neunten Mal verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung und IBM.

Das Software- und Beratungsunternehmen etvice Holding AG wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Wie etvice auf seiner 3. Deutschen Nutzerkonferenz, der denk2012, mitteilte, erhält das Unternehmen den Preis für seine Softwarelösung Cheops in der Kategorie CRM. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender von etvice, sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwickler sind täglich im Einsatz, um unsere Beratungs- und CRM-Software Cheops für unsere Kunden – allesamt in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig – weiter zu optimieren. Der Innovationspreis-IT bestätigt uns darin.“ Cheops trägt somit als eine der wenigen Softwarelösungen am Markt die Zertifizierung „Best of“ – eine Auszeichnung, für die sich mehr als 2.500 Hersteller beworben hatten.

Umfassende Softwarelösung für Makler und Allfinanzberater

Cheops.CRM ist ein leistungsfähiges Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm mit umfangreichen Funktionen für das Kundenbeziehungsmanagement. Die besondere Leistungsfähigkeit des CRM Moduls ergibt sich aus dem Zusammenspiel Kunden- und Vertragsverwaltung mit den Informationen aus der vollständigen Asset Allocation des Financial Planning. „Wir haben Cheops bewusst als Branchenlösung für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche entwickelt“, so Engel. „Die Software ist für Makler und Allfinanzberater umfassend und bietet alles, was sie im Beratungsgespräch beim Kunden sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Kundenpflege benötigen.“

Zahlreiche Komfort-Funktionen

Im aktuellen Cheops Release 2.1.5 hat die CRM-Software umfangreiche Komfort-Funktionen dazu bekommen. So ist analog zu dem Verfassen von E-Mails nun auch das Verfassen von Briefen möglich. Briefvorlagen können entsprechend der Corporate Identity entwickelt und vorgehalten werden. Die verfassten Briefe werden selbstverständlich in der Kundenakte gespeichert. Engel: „Im nächsten Jahr, anlässlich der denk2013, werden wir die komplett neue Version Cheops 3.0 herausgeben.“

Jährlicher Branchentreff

Die nächste etvice-Nutzerkonferenz findet jährlich in Hamburg statt, das nächste Mal am 5. und 6. Juni 2013, und hat sich als Branchentreff für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche fest etabliert.

Der Innovationspreis-IT wird zum neunten Mal verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung und IBM. Verliehen wird er von der Initiative Mittelstand.


Pressekontakt:
Herr Rafael R. Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
 
etvice® Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
Tel.:0 45 / 32 26 609 0
Fax: 0 45 / 32 26 609 22
E-Mail: info@etvice.com
www.etvice.com


Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de