Anzeige
07.07.2011 - dvb-Presseservice

Innovativer Gesundheitsratgeber für Firmenkunden

- Neuer Gesundheits-Service für Unternehmen und Verbände - Bedürfnis nach kompetenten Ratgebern steigt durch Ehec-Krise - Schadenmanager bei allen Fragen im Gesundheitsbereich

Zuverlässige Informationen und vertrauenswürdige Ratgeber zu medizinischen Fragen sind heute wertvoller denn je. Denn Medienberichte rund um die Atomkatastrophe in Fukushima oder den Ehec-Erreger führen regelmäßig zu tiefer Verunsicherung in der Bevölkerung. Der neu entwickelte Gesundheitsnavigator der ROLAND Assistance GmbH wird diesem wachsenden Bedürfnis nach Qualität und Seriosität in der medizinischen Beratung gerecht. Diese Hotline für Gesundheitsfragen bietet einen echten Mehrwert gegenüber eigenen Recherchen zu Gesundheitsthemen im Internet. Mitglieder, Kunden sowie Mitarbeiter von Verbänden und Unternehmen erhalten über den Gesundheitsnavigator professionelle Informationen zu den Themen Gesundheit und Medizin. ROLAND Assistance organisiert für seine Auftraggeber Dienstleistungen aus den Bereichen Gesundheit, Haus & Wohnen sowie Geschäftsreisen. „Mit dem Gesundheitsnavigator bieten wir Unternehmen und Verbänden eine effiziente und umfangreiche Serviceleistung“, erklärt Frank Feist, Geschäftsführer von ROLAND Assistance. „Sie hilft dabei, eigene Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter an ein Unternehmen oder einen Verband zu binden.“

Namhafte Versicherungsunternehmen, Versorger, Kabelanbieter, Verbände, Verlage und Bonusclubs nutzen bereits die informative Hotline des Gesundheitsnavigators von ROLAND Assistance. „Bezahlbare Dienstleistungen, die einerseits werthaltig sind und andererseits nur schwer selbst organisiert werden können, sind zunehmend gefragt“, so Frank Feist.

Gerade die aktuelle Ehec-Krise hat deutlich gemacht: Bürger sind auf qualitätsgeprüfte und glaubwürdige Informationen angewiesen. Gleichzeitig fällt es Menschen zunehmend schwer, die oftmals widersprüchlichen Informationen aus den Medien richtig einzuordnen. Deshalb kümmern sich die Spezialisten des Gesundheitsnavigators im persönlichen Gespräch gezielt um die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Das bedeutet: medizinische Beratung, Information und Vermittlung rund um die Uhr.

Die Berater erläutern medizinische Diagnosen, unterstützen bei Akutfällen und helfen auch bei Fragen zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten weiter. Sie unterstützen außerdem bei Fragen der Prävention, Rehabilitation oder Pflege. Auf Wunsch werden hierzu auch gleich die geeigneten Spezialärzte und -kliniken vermittelt. Bei Reisen ins Ausland informiert ROLAND Assistance zudem über gesundheitliche Risiken und empfohlene Impfungen. Kommt es am Urlaubsort zu einer Erkrankung oder Verletzung, wird für den Patienten ein Termin bei einem deutschsprachigen Arzt vereinbart. Eine fachkundige Ernährungs- und Fitnessberatung unter medizinischen Gesichtspunkten runden das Angebot ab. Dank eines engmaschigen weltweiten Netzwerks können Firmenkunden auch international von den ROLAND Assistance-Dienstleistungen profitieren. Damit positioniert sich ROLAND Assistance als kompetenter Schadenmanager auch im Gesundheitsbereich.



Herr Dr. Jan Vaterrodt
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: presse@roland-konzern.de

Herr Markus Acker
Stellvertretender Pressesprecher
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: presse@roland-konzern.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/