Anzeige
10.11.2008 - dvb-Presseservice

Integriertes Bildungssystem der Gothaer gewinnt InnoWard

3. Platz für neues Konzept zur Personalentwicklung und Qualifizierung vergeben

Köln / Frankfurt, November 2008. Die Gothaer Versicherungen haben für die Einführung eines neuen integrierten Bildungssystems den 3. Platz des Bildungspreises InnoWard gewonnen. Der Preis wird seit 2005 jährlich vom Bildungsnetz Versicherungswirtschaft verliehen. Schirmherrin ist Bundesbildungsministerin Annette Schavan.

Das ausgezeichnete Konzept unterstützt mit Hilfe eines neuen Softwaresystems alle Qualifizierungs- und Personalentwicklungs-Prozesse des Gothaer Konzerns. Dabei hebt es die Trennung zwischen modernen und klassischen Lernformen auf und liefert wichtige Daten für das Bildungscontrolling. Mitarbeiter und Führungskräfte verfügen nun über ein personalisiertes Cockpit, in dem alle relevanten Qualifizierungsprozesse abgebildet und gesteuert werden können.

Dr. Herbert Schmitz, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Gothaer, betont: "Qualifizierung hat bei uns höchste Priorität. Seit fünf Jahren wächst das Qualifizierungsbudget zwischen 5 und 8 Prozent. Das neue integrierte Bildungssystem liefert uns eine deutlich verbesserte Datenbasis zur Steuerung unserer konzernweiten Bildungsmaßnahmen.“



Presse und Unternehmenskommunikation
Herr Thomas Moll
Tel.: 0221/ 308-34550
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: thomas_moll@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
http://www.gothaer.de/

Der Gothaer Konzern ist mit rund vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.