Anzeige
05.02.2008 - dvb-Presseservice

InterRisk Unfallversicherungen – Sechs Mal Rang 1 von ÖKO-TEST

Wiesbaden, Februar 2008. Die Unfall-Tarife der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group haben bei einer von Ökotest und dem Analysehaus InnoSystem durchgeführten Untersuchung gleich sechs Mal den 1. Rang belegt.

In der im November 2007 von ÖKO-TEST veröffentlichten Untersuchung zur Unfallversicherung belegt die InterRisk insgesamt sechs Mal Rang 1. Im Test wurden Angebote für Erwachsene, Senioren und Kinder unterschieden. Die InterRisk liegt bei den Unfallversicherungen für Erwachsene mit der identischen Höchstpunktzahl für gleich zwei Deckungskonzepte jeweils auf Platz 1, bei den Tarifangeboten für Senioren erreichen sogar vier Tarife den so begehrten 1. Rang.

Testsieger bei Unfallversicherungen für Erwachsene: Zwei Mal Rang 1

Mit zwei Angeboten auf Rang 1 wurde die InterRisk Testsieger. ÖKO-TEST stellte hohe Ansprüche an die untersuchten Unfalltarife. So wurde vorausgesetzt, dass die Gliedertaxen über die Empfehlungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hinausgehen. Zu den Mindestanforderungen zählte auch der Einschluss von Infektionskrankheiten durch Insektenstiche und sonstige von Tieren verursachte Hautverletzungen sowie Verletzungen durch erhöhte Kraftanstrengungen. Auch die Übernahme von Bergungskosten war Voraussetzung, um im Test zu bestehen. Aufgrund dieser hohen Mindestanforderungen wurden nur 37 Tarife für Erwachsene näher unter die Lupe genommen. Diese wurden anhand von acht Modellfällen untersucht, so dass letztendlich rund 300 Testfälle berücksichtigt wurden.

Testsieger bei Unfallversicherungen für Senioren: Vier Mal Rang 1

Mit vier Tarifen auf Rang 1 ging die InterRisk als klarer Testsieger auch bei den Unfallversicherungen für Senioren hervor. ÖKO-TEST untersuchte ausschließlich Unfallversicherungen, bei denen die Invaliditätsleistung im Leistungsfall uneingeschränkt in Form einer Kapitalzahlung erbracht wird. Zu den entscheidenden Kriterien bei der Bewertung der Seniorenpolicen zählte der Prozentwert, ab dem eine Vorerkrankung im Leistungsfall angerechnet wird. Die InterRisk stellt mit einem Mitwirkungsanteil ab 60 % bei den Tarifen i-MAX und i-MAX PlusProgression jeweils das beste Angebot.



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group, dem führenden österreichischen Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa. Im internationalen Vergleich zählt der Konzern in diesem Raum zu den Marktführern. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Georgien, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Zur Vienna Insurance Group in Österreich zählen neben der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group die Donau Versicherung und die Bank Austria Creditanstalt Versicherung. Weiters bestehen Beteiligungen an der Wüstenrot Versicherung und an der Sparkassen Versicherung.

Die Vienna Insurance Group gehört in Österreich, Tschechien, der Slowakei, in Rumänien, Bulgarien, Albanien und Georgien zu den Marktführern.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 116 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.