Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.05.2007
Werbung

InterRisk baut Führung als „Bester Maklerversicherer“ noch weiter aus

Wiesbaden, 24. Mai 2007. Im Rahmen des Marktplatzes der CHARTA Börse für Versicherungen AG wurden am Abend des 08.05.2007 wieder die besten Versicherer ausgezeichnet. In der Rubrik Schadenversicherer erreichte die InterRisk Versicherungs-AG zum dritten Mal in Folge den 1. Platz – mit traumhaften 96 von insgesamt 100 möglichen Punkten.

Wie bereits in den Vorjahren beauftragte der Maklerverbund CHARTA Börse für Versicherungen AG auch in 2007 das renommierte Kölner Marktforschungsinstitut psychonomics AG mit der Durchführung einer Maklerbefragung über die in Deutschland tätigen Versicherer. Bewertet wurden dabei erneut folgende Kriterien:

 
• Produkte und Prämien
• Leistungsabwicklung
• Policierung
• Extranet-Maklerportal
• Image oder Ruf

• Maklerbetreuung
• Erreichbarkeit
• Courtageabwicklung
• Software-Angebote

Diese im Auftrag von CHARTA zum 10. Mal erstellte Studie ist eine der wichtigsten  Erhebungen über die Leistungsfähigkeit der am deutschen Markt aktiven Versicherer. Mit rund 3.000 Einzelbeurteilungen durch repräsentativ ausgewählte Versicherungsmakler dienen die vorliegenden Ergebnisse als fundierte Orientierungshilfe im Versicherungsvertrieb.

Mit dem diesjährigen 1. Platz konnte die InterRisk Versicherungs-AG ihren Anspruch auf höchste Qualität in Bezug auf Service und Produkte bereits zum 3. Mal in Folge unter-streichen. „Besonders stolz bin ich darauf, dass wir uns dieses Jahr mit 13 Wertungspunkten noch deutlicher vom Zweitplatzierten absetzen konnten. Das erreichte Traumergebnis mit 96 von 100 möglichen Punkten wird in Zukunft wohl kaum zu übertreffen sein!“, so Dieter Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group.
 
„Auch die rund 10.000 bereits mit der InterRisk zusammenarbeitenden Makler und Mehrfachagenten bestätigen Ihre Zufriedenheit mit der InterRisk in der von uns alle 2 Jahre durchgeführten eigenen Vermittlerbefragung immer wieder.“, so Fröhlich weiter.

Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie und der von den Vermittlern geforderten qualitativen Kundenberatung dürften Ratings und Rankings an Bedeutung gewinnen. Mit den kontinuierlich hervorragenden Top-Platzierungen der InterRisk in unterschiedlichsten Analysen sieht sich die Gesellschaft für ein weiteres ertragreiches Wachstum hervorragend aufgestellt.



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 / 2787-222
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Sicherheit durch Größe:
Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group, dem führenden österreichischen Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa mit Tradition seit 1824. Die Vienna Insurance Group ist der führende österreichische Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa. Im internationalen Vergleich zählt der Konzern in diesem Raum zu den Marktführern. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien*, Bulgarien, Deutschland, Georgien, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien*, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei*, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Zur Vienna Insurance Group in Österreich zählen neben der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group die Donau Versicherung, die Bank Austria Creditanstalt Versicherung und Union Versicherung. Weiters bestehen Beteiligungen an der Wüstenrot Versicherung und an der Sparkassen Versicherung. Die Vienna Insurance Group gehört in Österreich, Tschechien, der Slowakei, in Rumänien, Bulgarien, Albanien* und Georgien zu den Marktführern.

*vorbehaltlich Due Dilligence und behördlicher Genehmigungen

Die Angebotspalette der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group umfasst Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 70 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 62,2 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de