Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.01.2010
Werbung

InterRisk ist „Bester Makler-Versicherer 2009“

Wiesbaden, 5 Januar 2010. Das Fachmagazin „Risiko & Vorsorge“ vergibt jährlich die Auszeichnung „Bester Makler-Versicherer“. In 2009 ging diese an die InterRisk Versicherungen.

Herausragende Produkte, Zuverlässigkeit und klare Kommunikation
Im Rahmen der jährlichen Auszeichnung von Versicherern, die sich im Markt als exzellente Partner der Makler beweisen, entschied sich das Fachmagazin „Risiko & Vorsorge“ Ende 2009 für die InterRisk. Gespräche mit der Leserschaft und diverse Befragungen von Abonnenten aus allen Bundesländern dienten als Grundlage der Entscheidung.

Ausgezeichnet wurde die InterRisk insbesondere für:

  • Kontinuität in der Unfallsparte mit fortlaufender Spitzenstellung
  • Mut zur Innovation durch 100 % echte, verbraucherfreundliche Honorar-Tarife
  • Auf allen Ebenen der Kommunikation ein "waschechter Maklerversicherer"


Bestätigung durch diverse Umfrageergebnisse
Dass die Wahl durch das Fachmagazin nicht von Ungefähr kommt, zeigt eine Reihe weiterer ausgezeichneter Umfrageergebnisse. So wurde die InterRisk in allen 4 Quartalsbefragungen der mit jeweils mehr als 1.000 Teilnehmern äußerst repräsentativen Umfrage "AssCompact Trends" (I-IV/2009) zum beliebtesten Versicherer in der Kategorie Unfall gewählt. Zudem wurden beim "experten voting" in der Zeit vom 1.10. bis 15.12.2009 alle in das Vermittlerregister eingetragene Versicherungsmakler nach den besten Versicherern 2009 für private Risiken in der Schaden- und Unfallversicherung befragt. Die 1.628 Teilnehmer wählten die InterRisk in der Sparte Unfallversicherung – wie im Vorjahr – auf Platz 1 und in der Hausrat- als auch in der Wohngebäudeversicherung auf Platz 2. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2009 standen beim CHARTA-Qualitätsbarometer 2009 wieder beide InterRisk-Gesellschaften auf dem Siegerpodest.

"Seit dem Jahr 1999 zielt unsere Unternehmensvision auf die Marktführerschaft in der Kundenzufriedenheit. Die allseits hervorragenden Bewertungen des vergangenen Jahres zeigen uns, dass wir diesem Ziel schon sehr nahe gekommen sind. Das freut uns natürlich sehr, verleitet uns jedoch nicht zur Untätigkeit. So werden wir auch in 2010 alles daran setzen, unsere Marktposition nicht nur zu festigen, sondern weiter auszubauen“, so Dieter Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group.

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de