Druckversion
Anzeige
19.12.2006 - dvb-Presseservice

InterRisk ist bester Privathaftpflichtversicherer aus Maklersicht

Bei der fünften Onlinebefragung durch das Institut der Versicherungsmakler (ivm) ging die InterRisk Versicherungs-AG – wie bereits in den Befragungen zur Hausrat- und Wohngebäudeversicherung – auch bei der Privaten Haftpflichtversicherung als Gesamtsieger hervor.

Wiesbaden, 18. Dezember 2006 – In der neuesten ivm-Umfrage zur Privathaftpflichtversicherung konnten die 418 teilnehmenden unabhängigen Vermittler für ihre 3 wichtigsten Versicherer Detailbewertungen nach dem Schulnotenprinzip vergeben.  Mit einer Durchschnittsnote von 1,49 über alle Bereich erzielte die InterRisk Versicherungs-AG das mit Abstand beste Ergebnis. In die Bewertung flossen folgende Kriterien ein: Produktqualität, Policierung, Schadenbearbeitung/Regulierungspraxis, Servicequalität gegenüber Kunden, Servicequalität gegenüber Maklern, Courtageabrechnung, Courtagezusage, Software und Maklerportal. Von 9 bewerteten Kriterien erreichte die InterRisk achtmal mal Platz 1 und einmal Platz 2. 

Besonders bemerkenswert ist dabei der 1.Platz bei der Bewertung des Maklerportals. Hatte die InterRisk in den vorangegangenen Umfragen zur Hausrat- (12/2005) und zur Wohngebäudeversicherung (01/2006) bei diesem Kriterium noch jeweils den 3.Platz belegt, schaffte sie nach Einführung des neuen ExtraNets „InterView“ im April 2006 auch hier den Sprung an die Spitze. 

Der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Dieter Fröhlich, zu dem herausragenden Gesamtergebnis: „In dem exzellenten 1. Platz sehen wir die Bestätigung unserer Unternehmensstrategie, die auf marktführende Service- und Produktqualität ausgerichtet ist. Besonders erfreulich ist der Vorsprung von 0,41 Notenpunkten zum nächstbesten Mitbewerber.“



N.N.
Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611/2787-270
Fax: 0611/2787-499 270
E-Mail: Wolfgang.Bussmann@InterRisk.de

InterRisk Versicherungen
Karl-Bosch-Straße 5
65203 Wiesbaden
Deutschland
www.InterRisk.de

Die InterRisk Versicherungs-AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Wiener Städtischen Versicherung AG Vienna Insurance Group. Die Vienna Insurance Group ist der führende österreichische Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa. Im internationalen Vergleich belegt die Vienna Insurance Group in diesem Raum den exzellenten zweiten Platz.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 115 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebs-partnern zusammen.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/InterRisk-ist-bester-Privathaftpflichtversicherer-aus-Maklersicht-ps_3270.html