Anzeige
07.01.2009 - dvb-Presseservice

InterRisk unter den Versicherern mit der besten Vertriebsunterstützung

Wiesbaden, 7. Januar 2009. Im Rahmen der Studie „Vertriebsunterstützung im Maklermarkt 2008“, die von der bbg Betriebsberatungs GmbH und SMARTcompagnie GmbH durchgeführt wurde, wählten unabhängige Vermittler die InterRisk im Bereich Sach/HUK auf einen hervorragenden 2. Platz.

Im Oktober 2008 befragte die bbg Betriebsberatungs GmbH in Zusammenarbeit mit der SMARTcompagnie GmbH 913 unabhängige Vermittler zu deren favorisierten Versicherungsunternehmen im Bereich Vertriebsunterstützung. Bewertet wurden hierbei insgesamt 17 Leistungskriterien in den 4 Bewertungsdimensionen „Zentrale Vertriebsunterstützung“, „regionale Vertriebsunterstützung“, „Software & Tools“ und „Marketingmaterial“. Im Rahmen der Untersuchung wurde die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group in der Sparte Sach/HUK auf Platz 2 der Versicherer mit der besten Vertriebsunterstützung gewählt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Vertriebspartner mit der Art und Weise, wie wir ihre tägliche Arbeit unterstützen, höchst zufrieden sind. Das Ergebnis der Untersuchung ist um so höher zu bewerten, berücksichtigt man, dass gerade einmal 20 Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing für die direkte Betreuung von mehr als 10.000 Vertriebspartnern verantwortlich sind“, kommentiert Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb & Marketing der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group. „Dieser hervorragende 2. Platz spornt uns an, unsere Philosophie der marktführenden Konzepte und des erstklassigen Service konsequent weiter zu verfolgen - mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern“, so Willwert weiter.

 



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 116 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.