Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.03.2011
Werbung

Interactive Intelligence übernimmt Contact-Center-Spezialisten

- Börsennotiertes Unternehmen (Nasdaq: ININ) baut mit Übernahme von Agori Communications seine Marktposition in Deutschland weiter aus - Die Deutschlandzentrale der gemeinsamen Unternehmensaktivitäten wird in Wiesbaden verbleiben - Über Höhe und Umfang des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart

Softwarehersteller Interactive Intelligence hat den Contact-Center-Spezialisten Agori Communications übernommen. Damit baut das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: ININ) seine Marktposition im Bereich der Contact Center-Automatisierung in Deutschland weiter aus. Zu den namhaften Kunden von Agori zählen Unternehmen wie Bosch Communication Center, Swiss Post Solutions, avocis (vormals bekannt als TheBEECompany), acoreus Collection Services und Combitel. Über Höhe und Umfang des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Deutschlandzentrale der gemeinsamen Unternehmensaktivitäten wird in Wiesbaden verbleiben. Laut Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland, ist die Übernahme Teil einer Strategie, um die Umsätze in den Schlüsselmärkten weiter zu steigern: "Innerhalb des Interactive Intelligence-Konzerns erbringt Deutschland im weltweiten Vergleich die viertgrößte Wirtschaftsleistung und war im Jahre 2010 der führende Umsatzträger in EMEA."

Interactive Intelligence wird die eigenen Lösungen auch weiterhin sowohl über seinen eigenen Vertrieb als auch über bestehende Partner vermarkten. Die Übernahme lässt Interactive Intelligence in Deutschland auch personell anwachsen. "Dadurch wird unser bestehendes Team um eine Gruppe sehr erfahrener Mitarbeiter mit nachweisbaren Erfolgen im Umgang mit großen Kunden ergänzt," fügt Woods hinzu.

Gemäß den vereinbarten Bedingungen wurde die Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der inhabergeführten Agori am 28. Februar als Bar-Transaktion wirksam. Agori erzielte bis zum 31. Dezember 2010 einen Jahresumsatz von $ 4,5 Mio., vor Abzug des Wareneinsatzes von Interactive Intelligence für Lizenz- und Wartungsgebühren. Agori ist seit 2003 ein Wiederverkäufer von Interactive Intelligence, die den Verkauf, die Wartung und die Implementierung der Herstellerprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erbringt.



Tel.: 0611/973150
Fax: 0611/71 92 90
E-Mail: team@euromarcom.de

Interactive Intelligence Inc.
Limburger Straße 5B
65232 Taunusstein bei Frankfurt am Main
www.ININ.com

Agori Communications

2002 von den langjährigen "Contact-Center-Spezialisten" Dr. Robert Klimke und Kai Dylawerski, gegründet, hat Agori Communications sich seit Beginn der Partnerschaft exklusiv auf die Contact Center-Produkte von Interactive Intelligence konzentriert. Das Unternehmen hat sich auf den Verkauf, die Implementierung und die Wartung von Contact-Center- und Customer-Relationship-Management-Lösungen spezialisiert. Es erbringt seine Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Infos unter: http://www.agori.net.


Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation für Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Produkte können sowohl als Inhouse-Lösung als auch als gehostetes Modell eingesetzt werden. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine zu den Top 500 Software- and Services-Anbietern weltweit und laut Forbes Magazine 2010 zu den "Best Small Companies" in den USA. Interactive Intelligence ist im Gartner Contact Center Infrastructure, Worldwide Magic Quadrant Report unter den führenden Anbietern gelistet (22. Feb. 2010). Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Das Unternehmen ist mit 19 Niederlassungen sowie weiteren Vertriebsbüros in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Internet: www.inin.com.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de