Anzeige
21.08.2006 - dvb-Presseservice

Internetauftritt der BIG ausgezeichnet: big-direkt.de punktet mit Leistungsangebot

Im Bereich Information und Service belegt der Online Auftritt von Deutschlands erster Direktkrankenkasse einen Spitzenplatz. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Studie, die die Online-Angebote gesetzlicher Krankenkassen auf den Prüfstand stellte. Untersucht wurden die Webseiten von neun ausgewählten Anbietern in Bezug auf Inhalt, Gestaltung und Technik. Die Experten testeten und bewerteten die Websites nach einem umfangreichen Kriterienkatalog

Die BIG musste sich in drei Leistungsbereichen beweisen: Technik & Funktion, Benutzerführung & Design sowie Angebote im Internet. Mit 82 Prozent Zielerreichung erzielte der Online-Auftritt der BIG in der Kategorie „Service & Angebot“ den ersten Platz. In der Gesamtwertung kam die BIG, neben großen Wettbewerbern wie Barmer, Techniker Krankenkasse und DAK, auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Besondere Stärken des BIG-Portals: vorbildliche Lösung für Online-Abschlüsse, benutzerfreundliche Funktionen für den Kundenkontakt und ein vollständiger Leistungskatalog von Internet-Angeboten, wie Diskussionforen, Chats und die Verwaltung eigener Daten. Auch die durchgängig einheitliche Markengestaltung von big-direkt.de wurde besonders hervorgehoben.

Weitere Infos zur Studie finden Sie unter www.inter-Sys.de.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Sabine Pezely
Tel.: (02 31) 55 57-1 41
Fax: (02 31) 55 57-1 99
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG Gesundheit
Die Direktkrankenkasse
Semerteichstraße 54-56
44141 Dortmund
Deutschland
www.big-direkt.de