Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.12.2010
Werbung

Investmentpionier Dr. Klaus Jung feiert seinen 80. Geburtstag – Happy Birthday, Dr. Jung!

Der Pionier der deutschen Investmentbranche und Aufsichtsratsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG, Dr. Klaus Jung, wurde am 13. November 80 Jahre alt und feierte Ende November im Rahmen eines Konzerts von Starviolinist David Garrett in der Münchener Olympiahalle. 150 geladene Gäste kamen, um dem Vater der Maklerpool-Idee persönlich zu gratulieren.

Der Investmentgedanke begeisterte Dr. Jung von Anfang an, so dass er bereits ab 1958 zunächst alleine, später mit mehreren Mitarbeitern, in Deutschland neu eingeführte, SEC-regulierte Fonds, wie Fidelity-Capital, Keystone oder Oppenheim zunächst an in Deutschland stationierte US- Soldaten und nach der Konvertierbarkeit der D-Mark auch an vermögende Deutsche vermittelte. „Ein hartes Geschäft, da wir fast keine Schulung bekamen und von Tür zu Tür laufen mussten, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu bekommen“, erinnert sich der Investmentpionier an die Anfangszeit.

Schon damals entwickelte Dr. Jung sein Erfolgsrezept, das von ihm konzipierte Verkaufsgespräch für Investmentfonds, mit dem er bis heute in Vorträgen auf einfache Art und Weise unterschiedlichste Kundengruppen von der Investmentidee begeistert. Er ist heute ein großes Vorbild nicht nur für erfolgreiches Unternehmertum und sauberen Verkauf, sondern insbesondere für eine unwiderstehliche Begeisterung für das Leben und seine wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Pünktlich zu seinem runden Geburtstag wurde nun unter dem Titel „Keine Experimente: Klaus Jung“ auch seine Biografie mit zwölf Porträts beruflicher Wegbegleiter gemeinsam mit Autor Dr. Dieter E. Jansen als Buch veröffentlicht und anlässlich seiner Geburtstagsfeier in der VIP- und Business-Area in der Münchener Olympiahalle der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab sofort ist das Buch über den Jung, DMS & Cie. Verlag zu beziehen (verlag@jungdms.de bzw. Fax 089 / 649 36 26).

Seit September 2003 gehört der von Dr. Jung gegründete Maklervertrieb zum Unternehmensverbund der Jung, DMS & Cie. AG. In der Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmt Dr. Jung den Weg der neuen Gesellschaft maßgeblich mit. Die Jung, DMS & Cie. AG ist heute (lt. Cash-Hitliste 09/2010) nach testierten Provisionserlösen der größte Maklerpool in Deutschland und somit die Nr. 1 unter den Zusammenschlüssen freier Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler.



Herr Jan Olaf Hansen
Kommunikationsmanager
Tel.: +49 (0)89 693513 18
Fax: +49 (0)89 693513 15
E-Mail: jan.hansen@jungdms.de

Jung, DMS & Cie. AG
Ludwig-Ganghofer-Straße 1
82031 Grünwald
www.jungdms.de

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus über 14.000 freien Finanzdienstleistern in Deutschland sowie über 3.500 Vermittler in Österreich und Osteuropa. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. ihren Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 500 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 15 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.

Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de