Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.03.2009
Werbung

Jörn Sandig ab 2010 neu im Vorstand der HUK-COBURG – Ulrich Remmert wechselt zu VIFA/VERKA

Jörn Sandig, Mitglied des Vorstandes der HUK24, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2010 in den Vorstand der HUK-COBURG und der HUK-COBURG-Holding berufen. Jörn Sandig wird das Ressort Betriebsorganisation, Informatik, Informatik Betrieb und Anwendungsentwicklung von Dr. Christian Hofer übernehmen, der zum Jahresende aus Altersgründen aus den Vorständen der HUK-COBURG ausscheidet. Darüber hinaus wird Jörn Sandig für die Kundenbetreuungscenter zuständig sein.
Jörn Sandig ist 57 Jahre alt, Diplom-Wirtschaftsingenieur und kam nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater im Jahr 1997 zur HUK-COBURG, wo er die Leitung der Abteilung Betriebsorganisation übernahm. 2001 wurde er zusätzlich noch in den Vorstand der HUK24 mit der Zuständigkeit für das Ressort Betrieb berufen.
Ulrich Remmert, Mitglied des Vorstandes der HUK-COBURG-Lebensversicherung, scheidet im besten Einvernehmen mit Wirkung zum Ende August 2009 aus dieser Funktion aus, um sich ganz auf seine Aufgaben als Vorstand der VIFA Pensionsfonds AG sowie der VERKA Kirchliche Pensionskasse VVaG, beide Berlin, konzentrieren zu können. Der Aufsichtsrat hat sich bei Ulrich Remmert für seine jahrelangen Verdienste um die Weiterentwicklung der HUK-COBURG-Lebensversicherung bedankt.
Der 52-jährige Diplom-Mathematiker und Aktuar war 2002 in den Vorstand der HUK-COBURG-Lebensversicherung berufen worden, wo er die Zuständigkeit für den Versicherungsbetrieb, die Versicherungsmathematik und die betriebliche Altersversorgung übernahm. Seit 2008 gehört er auch den Vorständen von VIFA und VERKA an, mit denen die HUK-COBURG-Lebensversicherung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung eng kooperiert.



Pressestelle
Herr Alois Schnitzer
Abteilungsdirektor; Leiter Pressestelle
Tel.: 09561 96-2080
Fax: 09561 96-3680
E-Mail: alois.schnitzer@huk-coburg.de

HUK-Coburg
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
http://www.huk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de