Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.06.2011
Werbung

J.P. Morgan Asset Management erhält Auszeichnung als beste Fondsgesellschaft Europas

Thomson Reuters Extel Survey kürt Asif Jeevanjee zum erfolgreichsten Buyside-Analysten

J.P. Morgan Asset Management wurde beim 38. Thomson Reuters Extel Survey als beste Fondsgesellschaft Europas ausgezeichnet. Der Finanzdienstleister untersucht jährlich die Expertise von Analysten und Vermögensverwaltern. Bei der Umfrage unter 2.250 Buyside-Unternehmen, 244 Brokern und Research-Häusern sowie 745 der größten europäischen Unternehmen erzielte J.P. Morgan Asset Management im zweiten Jahr in Folge den Spitzenplatz. Mit der aktuellen Auszeichnung als bester europäischer Fondsmanager gehört die Gesellschaft zum fünften Mal zu den Top 3.

Die erste Platzierung in der Kategorie „bester europäischer Buyside-Analyst“ ging mit Asif Jeevanjee ebenfalls an einen Experten von J.P. Morgan Asset Management. Der Analyst, der sich mit den Branchen Freizeit, Dienstleistungen und Transport beschäftigt, erzielte schon 2009 den Sieg. Auch der zweite Platz im Analystenranking ging mit Peter Lawrence im Bereich Investitionsgüter und Luftfahrt an J.P. Morgan Asset Management. Zudem belegten Peter Edwards, Francesco Sedati und Steven Ho weitere Plätze in den Top 10. Insgesamt erreichte die Gesellschaft in 23 der 33 Kategorien Spitzenplätze als bestes Buyside-Unternehmen, in 18 Sektoren erzielten unsere in London ansässigen Analysten den Sieg. Dies bestätigt das gute Renommee der Londoner Gruppe.

Peter Schwicht, Leiter von J.P. Morgan Asset Management in Deutschland, unterstreicht die Relevanz der Auszeichnung: „Die Nominierung als bester Fondsmanager Europas ist ein großer Erfolg für uns und wir sind sehr erfreut, im zweiten Jahr in Folge diese Würdigung vom Thomson Reuters Extel Survey erhalten zu haben. Es ist ein Beleg für die harte Arbeit und die hohe Servicequalität, die wir unseren Kunden bieten. Die Auszeichnung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, fundamentales Research für das Fondsangebot von J.P. Morgan Asset Management bereitzustellen.“

Die Umfrage erfolgte vom 7. März bis zum 6. Mai 2011 online.

Branchen, in denen das Research von J.P. Morgan Asset Management als marktführend ausgezeichnet wurde:

Aktien allgemein

Automobil und Automobilkomponenten

Banken

Bau und Baumaterial

Dienstleistungen und Business Dienstleistungen

Erdölindustrie

Forstwirtschaft, Papier und Verpackung

Freizeit, Unterhaltung und Hotels

Getränke

Haushaltsprodukte und Körperpflege

Investitionsgüter

Lebensmitteleinzelhandel

Lebensmittelhersteller

Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung

Luxusgüter

Metalle und Bergbau

Non-Food-Einzelhandel

Software und IT-Services

Tabak

Telekommunikationsausrüstung /IT-Hardware

Telekommunikationsdienste

Transport

Versicherung



Herr Jean Guido Servais
Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz
Tel.: (069) 7124 22 95
Fax: (069) 7124 21 17
E-Mail: jean.g.servais@jpmorgan.com

JP Morgan Asset Management Europe S.a.r.l.
Frankfurt Branch
Junghofstr. 14
60311 Frankfurt
www.jpmam.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de