Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.07.2010
Werbung

J.P. Morgan Asset Management setzt neuen Schwerpunkt im Versicherungssektor

Dirk Popielas zum Head of Insurance Solutions EMEA ernannt

J.P. Morgan Asset Management verstärkt auf europäischer Ebene die Kompetenz zur Betreuung der Versicherungswirtschaft: Zum heutigen Tag nimmt Dirk Popielas seine Tätigkeit als Head of Insurance Solutions für die Region EMEA auf. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an James Broderick, Leiter des Investment Managements in Europa. Damit wird J.P. Morgan Asset Management seine europaweit führende Rolle bei der Betreuung von Versicherungsunternehmen weiter ausbauen. Zusätzlich wird das Angebot um strategische Beratungsdienstleistungen im Bereich Risikomanagement, Reporting bis hin zum Outsourcing erweitert.

Dirk Popielas wird die europäischen Aktivitäten von Frankfurt aus steuern. Er ist bereits seit Oktober 2007 für J.P. Morgan tätig, bislang in der Investmentbank als einer der beiden Leiter der Pensions and Insurance Advisory Group in Europa. Dirk Popielas ist Aktuar (DAV/IVS) und ein ausgewiesener Pensions- und Versicherungsexperte. In diesen Eigenschaften ist er Mitglied einer Reihe von Berufsverbänden und -organisationen.

„Mit Dirk Popielas konnten wir für unser Team einen Experten gewinnen, der über unschätzbare Einblicke in die Versicherungswirtschaft und ihre Regulierung verfügt. Dank seiner Erfahrung durch die Beratung einer Vielzahl von Versicherungsgesellschaften in ganz Europa bei der Implementierung ihrer Kapital- und Investmentstrategien ist J.P. Morgan Asset Management zukünftig noch professioneller aufgestellt. So können wir die Versicherungsunternehmen bei den Herausforderungen der Zukunft wie beispielsweise Solvency II noch gezielter mit Investment-Lösungen unterstützen“, unterstreicht James Broderick die Hintergründe des neuen Teams.



Frau Annabelle Düchting
PR & Marketing Managerin
Tel.: (069) 71 24-22 75
E-Mail: annabelle.x.duechting@jpmorgan.com

JP Morgan Asset Management Europe S.a.r.l.
Frankfurt Branch
Junghofstr. 14
60311 Frankfurt
www.jpmam.de

Zum Unternehmen

Als Teil des globalen Finanzdienstleistungskonzerns JPMorgan Chase & Co. bietet J.P. Morgan Asset Management seinen Kunden erstklassige Investmentlösungen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Investmentgesellschaften und verwaltet in den Asset Management Fonds von JPMorgan Chase & Co. per 31. März 2010 Kundengelder von rund 1,22 Billionen US-Dollar. Mit 41 Niederlassungen weltweit verbindet J.P. Morgan Asset Management ein globales Angebot und eine breite Expertise in allen relevanten Assetklassen mit einer starken lokalen Präsenz. In Deutschland ist J.P. Morgan Asset Management seit 21 Jahren präsent und mit über 15 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften. www.jpmam.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de