Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.04.2008
Werbung

JPMorgan Asset Management für deutschlandweiten Vertrieb gut aufgestellt

Frankfurt, April 2008 – Die Fondsgesellschaft JPMorgan Asset Management hat zwei vakante Vertriebspositionen für die deutschlandweite Betreuung ihrer Vertriebspartner neu besetzt.

Matthias Schulz ist seit April 2008 als Senior Sales Executive für JPMorgan Asset Management tätig. Er betreut von Stuttgart aus den regionalen Bankenvertrieb im süddeutschen Raum. Seit 2004 war Matthias Schulz bei der Stuttgarter Volksbank AG als Abteilungsleiter für drei Vertriebsteams in der Vermögenskundenbetreuung verantwortlich. Dort hatte er ab 2000 bereits im Asset Management gearbeitet. Seine Karriere startete der 35-jährige Dipl. Betriebswirt (BA) 1997 als Betreuer vermögender Privatkunden bei der Cannstatter Volksbank AG. Matthias Schulz hält einen MBA in Finance & Management der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

Tobias Mansky betreut seit Februar 2008 als Sales Executive Versicherungen und deren Vertriebe. Er folgt in dieser Position auf Michael Buchholz. Der 33-Jährige ist bereits seit Juli 2005 bei JPMorgan Asset Management in Frankfurt tätig und betreute zuvor Dachfondskunden und Vermögensverwalter. Der Diplom-Ökonom hat zuvor für die Deutsche Asset Management (DeAM) und das Bankhaus Hallbaum gearbeitet. Tobias Mansky ist 2008 CFA Level II Candidate.

Die Partnerschaft mit Banken und Sparkassen, Versicherungsgesellschaften sowie unabhängigen Finanzvermittlern ist für JPMorgan Asset Management in Deutschland ein wichtiger Pfeiler des Fondsvertriebs. Die Investmentgesellschaft hat dafür das Distributions-Team zur regionalen Partnerbetreuung konsequent erweitert. Christoph Bergweiler, Leiter Distribution Sales von JPMorgan Asset Management in Deutschland betont: „Wir verstehen unsere Rolle nicht nur als Produktlieferant sondern als zuverlässiger Partner und aktiver Mitgestalter in einem herausfordernden Umfeld. Wir freuen uns deshalb, mit der Kompetenz und der Unterstützung der beiden Kollegen den regionalen Service für unsere Vertriebspartner noch weiter bereichern zu können.“



Frau Annabelle Unger
PR & Marketing Managerin
Tel.: (069) 71 24-22 75
Fax: (069) 71 24 21 17
E-Mail: annabelle.x.unger@jpmorgan.com

JP Morgan Asset Management Europe S.a.r.l.
Frankfurt Branch
Junghofstr. 14
60311 Frankfurt
www.jpmam.de

Zum Unternehmen

Als Teil des globalen Finanzdienstleistungskonzerns JPMorgan Chase & Co. bietet JPMorgan Asset Management seinen Kunden erstklassige Investmentlösungen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Investmentgesellschaften und verwaltet in den Asset Management Fonds von JPMorgan Chase & Co. per 31. Dezember 2007 Kundengelder von 1,2 Billionen US-Dollar. Mit 40 Niederlassungen weltweit verbindet JPMorgan Asset Management ein globales Angebot und eine breite Expertise in allen relevanten Assetklassen mit einer starken lokalen Präsenz. In Deutschland ist JPMorgan Asset Management seit 19 Jahren präsent und mit mehr als 25 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften.

www.jpmam.de





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de