Anzeige
13.06.2008 - dvb-Presseservice

Janitos Versicherung AG erreicht zweiten Rang bei den „Versicherungs-Champions“ von Capital 2008.

Der Maklerversicherer aus Heidelberg auf dem Weg an die Spitze der Sachversicherer. Hervorragender zweiter Platz bei Sachversicherern +++ Produktqualität und Preis-Leistungsverhältnis sehr gut +++ 93 von 100 Punkten erreicht +++ rund 100 Versicherer und mehrere tausend Tarife bewertet +++

Heidelberg, Juni 2008. Die Janitos Versicherung AG wurde beim Versicherungsgipfel der Zeitschrift Capital mit dem Titel Versicherungs-Champion 2008 ausgezeichnet. Janitos landete dabei auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie Sachversicherer. In Zusammenarbeit mit den Analysehäusern Morgen & Morgen GmbH (M&M) und Nafi Unternehmensberatung GmbH & Co. KG bewertete Capital rund 100 Sachversicherer und mehrere tausend Tarife bezüglich Beschwerdequote, Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Sparten Kfz-Versicherung, Hausrat- und Haftpflichtversicherung wurden bewertet. Produktqualität und Preis-Leistungsverhältnis flossen zu 75 Prozent in den Gesamtpunktzahl ein, die Beschwerdequote zu 25 Prozent.

Peter Schneider, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Janitos Versicherung AG dazu: „Es ist unser erklärtes Ziel, die höchste Qualität im Sachversicherungsbereich, vor allem für das Segment der anspruchsvollen Privatkunden, zu bieten. Man sieht, dass wir auf dem besten Weg dahin sind.“

Weitere Informationen zur Janitos Versicherung AG finden Sie unter www.janitos.de.



Frau Heike Rotermund
Bereichsleiterin Janitos Vertrieb, Marketing
Tel.: 06221/709-2756
Fax: 06221/709-1562
E-Mail: heike_rotermund@janitos.de

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2 - 4
69126 Heidelberg
http://www.janitos.de/

Die Janitos Versicherung AG ist ein Unternehmen des Gothaer Konzerns. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Janitos der spezialisierte Anbieter für anspruchsvolle Privatkunden, die durch unabhängige Vermittler betreut werden. Im Jahr 2007 verdiente Janitos rund 87 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete über 650.000 Verträge.