Anzeige
30.07.2010 - dvb-Presseservice

Janitos Versicherung AG feiert 10-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück.

Die Janitos Versicherung AG hat am 1. August 2010 ihr 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Nach der Firmengründung im Jahre 2000, damals noch als MLP Versicherung AG, gelang es schnell, sich als Sachversicherer innerhalb des MLP-Konzerns erfolgreich zu etablieren. Schon 2004 wurde der 100.000ste Kfz-Vertrag policiert. Innovative Produktentwicklung bewies das Unternehmen, indem es als erster Anbieter im Versicherungsbereich eine Innovationsklausel einführte und auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtete.

Nach dem Verkauf an den Gothaer Konzern und die Umfirmierung in den mittlerweile bekannten Markennamen Janitos im Oktober 2005 begann eine beachtliche Wachstumsgeschichte. Mit neuen Produkten stiegen die Heidelberger Maklerexperten in den Markt ein und stießen sofort auf Anklang bei freien Vermittlern und Finanzvertrieben. Von anfangs 130 Mitarbeitern vergrößerte Janitos sein Team auf zur Zeit beinahe 250 Personen.

Im Jahr 2009 verdiente Janitos etwa 106 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete 840.000 Verträge. Zu diesem Ergebnis trugen auch innovative Produkte wie die neuartige Multi-Rente ihren Teil bei. Mit aktuell über 18.000 angebundenen Einzelvermittlern kann Janitos auf ein hervorragendes Netz von Partnern zurückgreifen, das auch den jüngsten Einstieg in die Sparte der privaten Krankenzusatzversicherungen aussichtsreich macht.

Peter Schneider, Vorstandssprecher der Janitos Versicherung AG, resümiert und gibt einen Ausblick: „Nach zehn außergewöhnlich erfolgreichen Jahren ist es unser Ziel, nachhaltig weiterzuwachsen und die Marke als ein Synonym für Produktqualität und optimale Betreuung von Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich auszubauen. Dabei konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft, die Absicherung von Gesundheit und Vermögen.“

Weitere Informationen zur Janitos Versicherung AG finden Sie unter www.janitos.de.



Frau Heike Rotermund
Bereichsleiterin Vertrieb, Marketing und Kommunikation
Tel.: 06221/709-2756
Fax: 06221/709-1562
E-Mail: heike_rotermund@janitos.de

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2 - 4
69126 Heidelberg
http://www.janitos.de/