dvb-Pressespiegel

Werbung
23.02.2009 - dvb-Presseservice

Janus-Finanzkommentar: Bond-Markt bleibt für Unternehmen offen

Denver. Der erhöhte Kapitalbedarf vieler Regierungen wird nicht dazu führen, dass Unternehmen Schwierigkeiten haben werden, sich über die Herausgabe neuer Anleihen zu finanzieren. Diese Meinung vertritt die US-Fondsgesellschaft Janus, in einem aktuellen Marktkommentar. „Wir erwarten, dass die Nachfrage der Investoren sowohl nach Staats- als auch Unternehmensanleihen so hoch sein wird, dass es das Angebot an Neuemissionen absorbiert“, sagt Gibson Smith, Chief Investment Officer bei Janus. Der Markt für Anleihen biete derzeit insgesamt riesige Chancen, die man sich bei Janus genau anschaue.

Das Konjunkturpaket des neues US-Präsidenten und des Kongresses bewertet Smith als Schritt in die richtige Richtung. Es sei derzeit allerdings noch zu früh, um ein abschließendes Urteil zu fällen, da man abwarten müsse, welche Elemente des Programms tatsächlich in der Wirtschaft ankommen.



Herr Martin Wiesheu
Tel.: +49 221 91 28 87-20
Fax: +49 221 91 28 87-77
E-Mail: martin.wiesheu@ergo-komm.de

Janus Capital Group Inc. (JNS)
100 Fillmore Street
80206 Denver
www.janus.com

Über Janus Capital Group Inc.

Die 1969 gegründete Janus Capital Group Inc. („Janus“) mit Sitz in Denver ist ein renommiertes, führendes Unternehmen im Bereich Wachstums-, Substanz- und risikogesteuerte Anlagestrategien. Unser Engagement gegenüber den Anlegern hat seine Wurzeln in unserem Research-intensiven Anlagekonzept und unserem unermüdlichen Streben, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Ende Dezember 2008 verwaltete Janus ein Vermögen von 123,5 Mrd. US-Dollar für über vier Millionen Anteilsinhaber, Kunden und Institutionen weltweit. Außerhalb der USA verfügt die Gesellschaft über Niederlassungen in London, Mailand, Tokio, Hongkong, Singapur und Melbourne. Janus Capital Group besteht aus Janus Capital Management LLC, INTECH Investment Management LLC (INTECH) (zuvor Enhanced Investment Technologies, LLC) und Perkins Investment Management LLC (Perkins) (vormals Perkins, Wolf, McDonnell and Company, LLC).

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de