Anzeige
29.07.2011 - dvb-Presseservice

Jens Bönisch wird neuer Marketing- und Vertriebschef bei Advocard

Der Vertriebsfachmann soll die positive Neugeschäftsentwicklung und erfolgreiche Markenpflege beim Hamburger Rechtsschutzversicherer fortführen

Jens Bönisch übernimmt zum 1. August 2011 die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Vertriebs- und Kundenbetreuung bei der Advocard Rechtsschutzversicherung AG. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann (FH) ist Nachfolger von Peter Georgi, der innerhalb der Generali Deutschland Gruppe zur Central Krankenversicherung AG gewechselt ist. Bönisch kommt von der Generali Deutschland-Konzernschwester Volksfürsorge AG. Dort war er als Bereichsleiter für das Vertriebsmanagement tätig. In seiner neuen Funktion steuert Bönisch die Zusammenarbeit mit den Vertriebsgesellschaften der Generali Deutschland Gruppe und der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und verantwortet zudem die Pflege der Marke Advocard. Als Bereichsleiter mit Prokura wird er direkt an Christian Vogl, Vertriebsvorstand der Advocard, berichten.

Jens Bönisch gehört der Generali Deutschland Gruppe seit 19 Jahren an und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Vertriebsfunktionen. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Vertriebsorganisation Volksfürsorge AG kennt Bönisch die Marke Advocard sehr gut und soll deren Bedeutung bei den Vertriebspartnern weiter ausbauen. „Nach unserem Rekord-Vertriebsergebnis im Jahr 2010 wollen wir die Vertriebsstrukturen mit unseren Partnern nachhaltig sichern und festigen“, betont Christian Vogl. „Jens Bönisch stellt dafür die Idealbesetzung dar: Er kennt zum einen unsere Produkte und ist in der Generali Deutschland Gruppe bestens vernetzt. Zum anderen kennt er beide Seiten des Schreibtisches und bringt die Sicht unserer Vertriebspartner ins Unternehmen. Die Fortführung der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem wichtigsten Vertriebspartner DVAG wird dabei einen wesentlichen Bestandteil seines Aufgabenfeldes einnehmen.“



Frau Sonja Frahm
Tel.: +49 40 2373 1279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de

Herr Bernhard Fuchs
Tel.: +49 89/2050 4158
E-Mail: b.fuchs@serviceplan.com

Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
http://www.advocard.de