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13.12.2005 - dvb-Presseservice

Jung, DMS & Cie. AG startet Marketing-Plattform der Extraklasse: Marketing on Demand

- Jung, DMS & Cie. macht Berater zur regionalen Marke - kostengünstiges und professionelles Marketing - auch für kleinere Budgets - über 100 Werbemittel, Brief- und Textshops unterstützen freie Finanzberater im Vertrieb - Start der neuen Marketing-Plattform am 12. Dezember 2005

Große Wirkung auch mit kleinen Budgets

Während Banken und Sparkassen ihren Vertrieb über Pressearbeit, Anzeigenwerbung und Mailingaktionen sowie mittels großer Produkt- und Werbekampagnen in den Schaufenstern ihrer Filialen mit Marketingbudgets in Millionhöhe fördern, hatten freie Finanzberater bisher hier das Nachsehen.

„Außenauftritt und Erscheinungsbild sind aber entscheidend bei der Marktdurchdringung und für eine erfolgreiche Kundenakquise“ erklärt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der JDC und führt fort: „Für Finanz- und Investmentberater, die oft als Einzelunternehmer am Markt auftreten, ist es schlichtweg zu teuer, Agenturen, PR-Strategen oder Marketingspezialisten zu beauftragen, eine einheitliche Corporate Identity und individuelle Aktionen wie Anzeigenkampagnen oder Mailings umzusetzen. Auch fehlt meist die Zeit. Denn wie kann sich der freie Finanzberater neben einer umfassenden Kundenbetreuung, die sein Schwerpunkt ist und auch bleiben soll, noch zusätzlich um Marketing- und Pressearbeit kümmern? Eine für den Berater kostengünstige und gleichzeitig hochprofessionelle Lösung zu finden, war also unser Ziel.“

Und dies hat der Maklerpool, der insbesondere als Investmentspezialist über 6.500 freien Finanzberatern mit hochwertigen Produkten, Schulungen und Serviceunterstützung zur Seite steht, realisiert: Ab sofort können die angeschlossenen Finanzberater eine ausgeklügelte Marketing-on-Demand-Plattform nutzen, die im Markt ihresgleichen sucht.

Professionelle Marketingunterstützung

Freien Finanzberatern aus dem Verbund der Jung, DMS & Cie. öffnet sich nun eine neue Dimension in der Marketing- und Vertriebsunterstützung: Über das Online-Beraterportal World of Finance können sie ab sofort auf ein umfassendes Marketing on Demand, also Marketing auf Abruf, mit über 100 Werbemitteln zugreifen. Die darin enthaltenen Produkte und Funktionalitäten ermöglichen ihnen einen hochprofessionellen und gleichzeitig individuellen Marktauftritt, der auch gezielte Pressearbeit, Anzeigenwerbung und Mailingaktionen mit einbezieht.


Plattform mit umfassenden Marketing-Bausteinen

Die über 100 Marketingprodukte und –konzepte umfassen Artikel wie Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Poster und Anzeigen oder auch Posterrahmen und Prospektständern, die der Poolpartner mit eigenem Logo und Kontaktdaten individualisieren kann. „Alle Werbemittel sind so aufgebaut, dass Sie ein durchgängig einheitliches Erscheinungsbild wahren und zusätzlich in die bestehende Marke des Vermittlers integriert werden können. Beispielsweise bei der Farbwahl der Layouts wird darauf geachtet, dass die unterschiedlichsten Logovariationen der Poolpartner optisch mit den Vorlagen harmonieren“ erläutert Ralf Tanzer, Marketingleiter bei Jung, DMS & Cie. AG. Dabei erhalte der Finanzberater eine Designlinie, mit der er bei seinen Kunden preiswert und effektvoll Marketingaktionen durchführen bzw. sich in einem einheitlichen Layout präsentieren kann.

Ralf Tanzer fügt hinzu: „Unsere Poolpartner sparen teure Grafik- und Agenturkosten und treten dennoch werbewirksam unter ihrer eigenen Marke auf. Konkret heißt das, dass wir Marketingpakete und PR-Ideen vorschlagen, die unsere Partner individualisiert und kostengünstig übernehmen können.“

Corporate but different

„Bei allen Maßnahmen, die der Berater über Marketing on Demand realisieren kann, bleibt der Pool Jung, DMS & Cie. als Marke im Hintergrund und beeinträchtigt damit nicht die Corporate Identity des Beraters. Die Unterlagen sind so ausgelegt, dass der Poolpartner weiterhin mit seiner eigenen Marke am Markt präsent ist - einheitlich und dennoch individuell“, so Ralf Tanzer zu den Maßgaben für Gestaltung der Marketing- und PR-Konzepte und ergänzt: „Mit dieser neuen Art des Co-Brandings wurde das Motto ‚Corporate but Different’ geboren.“

So bestechen sämtliche Printmaterialien, die über das Beraterportal World of Finance zur Verfügung stehen, durch Neutralität und Objektivität und bringen das Anlage- und Versicherungsgeschäft für die Endkunden auf den Punkt. Neben dem Einsetzen von Kontaktdaten und Firmen-Logo kann der Berater aus Textblöcken wählen oder selbst Texte einfügen. Regelmäßige Updates bei Produktneuerungen oder speziellen Anlässen sorgen für ständig neue und aktuelle Kampagnenmöglichkeiten.

Online-Bestellung und persönliche Betreuung

Finanzberater des Pools profitieren von günstigen Online-Druckkonditionen und erhalten dennoch eine persönliche Begleitung im Bestellprozess. Der Brief- und Textshop, mit zahlreichen Mustermailings sowie vorgefertigte Pressetexten zum Download, wird über die Marketing-Plattform durch Praxistipps und Leitfäden zu PR- und Marketingaktionen ergänzt und unterstreicht den Cross-Marketing-Ansatz des Maklerpools.

„Unser Marketing- und PR-Team wird auch zukünftig weiter am Ausbau der Funktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern arbeiten“, so Ralf Tanzer, der für die Realisierung der Marketing-Plattform verantwortlich zeichnet. Dass Poolpartnern damit ein großer Mehrwert geboten wird und ein weiterer wichtiger Baustein im Serviceangebot des Pools gesetzt wurde, hat bereits die sehr erfolgreiche Testphase der Plattform gezeigt.

 

 

 



Presse & Marketing
Frau Elisabeth Stangl
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�ber Jung, DMS & Cie.

Die Jung, DMS & Cie. AG ist ein Verbund von mehr als 6.500 freien Finanzdienstleistern in Deutschland und �sterreich. Die Berater konzentrieren sich voll und ganz auf die Beratung und Betreuung ihrer Kunden.

Jung, DMS & Cie. k�mmert sich mit etwa 95 Mitarbeitern von den Standorten Wiesbaden, Gr�nwald bei M�nchen, Hamburg und Wien um die gesamte Administrati-on, also um die Abwicklung der Investment-, Beteiligungs- und Versicherungsprodukte und organisiert die fachliche Aus- und Weiterbildung ihrer Partner. Beste Voraussetzungen f�r hohe Beratungsqualit�t gegen�ber Kunden.
Das Leistungsspektrum im Produktbereich umfasst mehr als 300 Produktgesellschaften aus dem Investment-, Beteiligungs- und Versicherungsbereich. Mit einem vermittelten Anlagevolu-men von �ber 2,8 Milliarden Euro allein im Investmentfondsge-sch�ft stellen die unter unserem Dach vereinten Vertriebspart-ner und Makler eine der gr��ten Einkaufsgemeinschaften von unabh�ngigen Finanzberatern in Europa dar.