Anzeige
14.05.2009 - dvb-Presseservice

Jung, DMS & Cie. bestätigt Rekordergebnis

-      Produktabsatz im Geschäftsjahr 2008 erneut über 1 Mrd. Euro

-      Absatzsteigerung beträgt im Jahr der Finanzkrise plus 1%

-      Investmentfonds sind mit 69% weiter das größte KompetenzFeld, Anteil des   Geschäftsbereichs Versicherungen am Gesamtabsatz nun bei 21%

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC), Grünwald, konnte in 2008 mit 1,046 Mrd. Euro erneut ein Rekordergebnis beim Produktabsatz erreichen. Gegenüber dem Vorjahr, das mit einem Absatz von 1,031 Mrd. Euro das bislang erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte darstellte, ergibt dies trotz der einsetzenden Finanz- und Wirtschaftskrise ein Plus von 1,41 Prozent.

 Wichtigstes Geschäftsfeld waren traditionell die Investmentfonds mit 718,34 Mio. Euro bzw. 68,67 Prozent. Der VersiAcherungsbereich, der sich mittlerweile zur zweiten tragenden Säule von Jung, DMS & Cie. entwickelt hat, steuerte 222,22 Mio. bzw. 21,24 Prozent zum Gesamtergebnis bei. Der Absatz von Geschlossenen Fonds betrug 69,70 Mio. Euro, angeschlossene Berater vermittelten zudem Finanzierungen in einer Gesamthöhe von 22,41 Mio. Euro. In dem von den Medien viel gescholtenen Bereich Zertifikate wurde ein Absatzvolumen von 13,45 Mio. Euro erzielt.

„Die Finanzkrise ist auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. Bis September/Oktober 2008 waren wir auf einem viel stärkerem Wachstumskurs. Dennoch können wir als Maklerpool, dessen Hauptfokus auf dem Investmentfondsbereich liegt, sehr zufrieden sein, vor allem, wenn man es mit dem durchschnittlichen Minus der Finanzmärkte von rund 40 Prozent in Relation setzt“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Sebastian Grabmaier.

Erfreulich sind auch die auf 62,12 Mio. Euro gestiegenen Umsatzerlöse. „Dies zeigt, dass Poolpartner mit Jung, DMS & Cie. einen finanzstarken und damit verlässlichen Maklerpool an ihrer Seite haben und wir ein im Markt sehr gut positioniertes Unternehmen sind“, fasst John Schröder, Vorstand Admin & Finance zusammen.

„Wir werden weiter Marktanteile gewinnen. Einerseits durch organisches Wachstum, wofür wir unsere Courtagen für angeschlossene Berater deutlich erhöht und Abrechnungszeiträume verkürzt haben, andererseits aber auch durch Zukäufe. Jüngstes, aber sicher nicht das letzte Beispiel dafür war die Anbindung der Vermittler der AXA-Tochter DBV Vermittlungsgesellschaft mbH für Versicherungen und Vermögensbildung (DVV)“, gibt Vertriebsvorstand Thomas Heß die Marschrichtung für 2009 vor.



Herr Jan Olaf Hansen
Kommunikations Manager
Tel.: +49 (0)89 693513 18
Fax: +49 (0)89 693513 15
E-Mail: jan.hansen@jungdms.de

Jung, DMS & Cie. AG
Ludwig-Ganghofer-Straße 1
82031 Grünwald
www.jungdms.de

Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus über 13.000 freien Finanzdienstleistern. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 300 Gesellschaften aus dem Investment‐, Versicherungs‐, Beteiligungs‐ und Finanzierungsbereich und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikaten zur Verfügung.

Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenem Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 14 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.

Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor‐Ort‐Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressemateralien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse