Anzeige
12.10.2010 - dvb-Presseservice

Jung, DMS & Cie. forciert (Bau-)Finanzierungsgeschäft

- Neu aufgestellter Geschäftsbereich Finanzierungen - Zehn neue Mitarbeiter sowie umfangreiche IT-Unterstützung - Hohes Umsatzpotential für freie Finanzdienstleister

Unabhängige Vermittler erobern den Markt der Finanzierungen. Als Trendscout unter den Maklerpools erweitert Jung, DMS & Cie. das KompetenzCenter (Bau-)Finanzierungen um zehn neue Mitarbeiter. Die Nr. 1 unter den Maklerpools *) schafft mit dem neuen Produkt- und Dienstleistungsangebot die Basis für ein noch nicht ausgeschöpftes Geschäftspotential im Finanzierungsgeschäft für freie Finanzdienstleister.

Das Neugeschäftsvolumen der privaten Baufinanzierungen in Deutschland lag 2009 bei insgesamt 195,2 Mrd. Euro. Dies bedeutet gegenüber 176,4 Mrd. Euro im Vorjahr einen Anstieg um 10,7 Prozent. Aufgrund des historisch niedrigen Zinsniveaus ist mit einem weiteren Anstieg in 2010 und 2011 zu rechnen. Im Zuge der letzten Bankenkrise vertrauen Kunden nicht mehr blind auf ihre Hausbank, sondern legen zunehmend mehr Wert auf eine banken- und produktunabhängige sowie proaktive Beratung - der Trend geht von der Hausbank hin zum freien Finanzberater.

„Wir begreifen das abnehmende Kundenvertrauen in die Banken als historische Chance für den Vermittlermarkt. Hier bietet sich ein noch unerschöpftes Wachstumspotential, das wir für Berater mit unserem neu aufgestellten Produktbereich Finanzierungen erschließen möchten", erklärt Dr. Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG. „Finanzberater ohne tiefergehende Baufinanzierungskenntnisse aber auch Finanzierungsprofis, die den Bereich der Immobilienfinanzierung wegen des Analyse- und Arbeitsaufwandes nicht mit eigenem Personal abdecken wollen, erhalten die Möglichkeit, die zeitaufwändige Administration an das Expertenteam von Jung, DMS & Cie. auszulagern."

Marcus Rex, neuer Leiter des KompetenzCenters Finanzierungen, nennt die wichtigsten Vorteile: „Finanzierungsvermittler können über Jung, DMS & Cie. bei über 100 regionalen und überregionalen Bank-, Versicherungs- oder Bausparpartnern die Anträge ihrer Kunden platzieren. Und das für klassische Annuitätendarlehen, Festdarlehen, Forward-Darlehen, variable Darlehen, Cap-Darlehen, KfW-Darlehen, Ratenkredite sowie Bausparen. Über das KompetenzCenter stehen professionelle Finanzierungs-Tools sowie Zins- und Tilgungsrechner zur Verfügung. Drei neue Vertriebsdirektoren betreuen Vermittler direkt vor Ort."

In Sachen Marketing erhalten Poolpartner professionelle Flyer, Mailings, Broschüren oder Poster, die als hilfreiche Türöffner individualisiert und kostengünstig erstellt werden können. Das komplette Leistungsangebot und eine Beschreibung, wie einfach freie Finanzdienstleister ihr Finanzierungsgeschäft über Jung, DMS & Cie. abwickeln können, ist auf www.kc-finanzierungen.de zusammengefasst.

*) lt. Cash-Hitliste der Maklerpools (Ausgabe 09/2010)



Herr Jan Olaf Hansen
Kommunikations Manager
Tel.: +49 (0)89 693513 18
Fax: +49 (0)89 693513 15
E-Mail: jan.hansen@jungdms.de

Jung, DMS & Cie. AG
Ludwig-Ganghofer-Straße 1
82031 Grünwald
www.jungdms.de

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus über 14.000 freien Finanzdienstleistern in Deutschland sowie über 3.500 Vermittler in Österreich und Osteuropa. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. ihren Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 500 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 15 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.

Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.