Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.07.2010
Werbung

„JurWay – Ihr Weg zum Recht“

Innovatives Servicepaket inklusive elektronischem Beratungsportal setzt Maßstäbe

Was kann ich tun, wenn die neuen Möbel defekt geliefert wurden? Wie setze ich einen Mietvertrag auf? Kann ich den Arbeitsvertrag ohne Bedenken unterschreiben? In allen privaten Lebensbereichen treten rechtliche Probleme und Unsicherheiten auf. Um Kunden schon vor Eintritt eines Streitfalls zu unterstützen, bietet die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG seit dem 1. Juli „JurWay“. Das Rechtsservice-Paket mit seinem elektronischen Beratungsportal ist in dieser Kombination bislang einzigartig.

ROLAND Rechtsschutz zeichnet sich schon seit langem als Service-Versicherer aus. Mit dem neuen Servicepaket JurWay setzt der Versicherer nun Maßstäbe auf dem Rechtsschutzmarkt. Das innovative Paket kann mit neuen aber auch bestehenden Rechtsschutz-Verträgen abgeschlossen werden. Es besteht aus vier Bausteinen, die Kunden in allen Rechtsfragen im privaten Lebensbereich unterstützen und Konflikte schon im Vorfeld lösen oder vermeiden sollen: JurLine, JurOnline, JurLoad und JurCheck.

JurLine

Unter der Servicenummer 0221 8277-500 erhalten Kunden rund um die Uhr eine erste Orientierung zu rechtliche Fragen aus dem privaten Lebensbereich. Bei weiterem rechtlichem Beratungsbedarf vermittelt ROLAND an spezialisierte und qualitätsgeprüfte Partneranwälte weiter.

JurOnline

In der neuartigen Online-Rechtsberatung JurOnline können ROLAND-Kunden ihr Rechtsproblem einem Partner-Rechtsanwalt auf elektronischem Weg schildern – bequem von zuhause oder unterwegs. Zusätzlich können für die Beratung notwendige Dokumente schnell und sicher ausgetauscht werden. Der Rechtsanwalt antwortet online montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden.

JurLoad

Mietverträge, Patientenverfügungen, Testamente – im privaten Lebensbereich werden häufig juristische Dokumente benötigt. Mit JurLoad können sich Kunden geprüfte Muster-Verträge aus Bereichen wie Ehe, Kaufvertrag, Erben und Vererben, Immobilien, Vorsorge oder Beruf bequem herunterladen.

JurCheck

Mit der in dieser Form einzigartigen präventiven Vertragsprüfung JurCheck können ROLAND-Kunden einen Vertrag von einem Partner-Rechtsanwalt prüfen lassen, bevor sie ihn unterzeichnen. Binnen 48 Stunden kann der Kunde beispielsweise erfahren, ob sich in einem Mietvertrag für ihn nachteilige Klauseln verbergen oder ob ein Arbeitsvertrag alle für ihn wichtigen Bestimmungen enthält.

Mit JurWay bietet ROLAND Rechtsschutz allen Kunden nun ein umfassendes Servicepaket rund ums Recht. Gerhard Horrion, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: „Als Serviceversicherer begleiten und unterstützen wir unsere Kunden in Rechtsfragen auch im Vorfeld einer rechtlichen Auseinandersetzung.“



Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: andrea.timmesfeld@roland-rechtsschutz.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de