Anzeige
01.07.2009 - dvb-Presseservice

Jurcash – Inkassodienstleistung bis hin zum Gerichtsverfahren

Die Jurcash GmbH erweitert ab sofort die Dienstleistungen für die Gewerbekunden und Kunden mit einem Vermieter-Rechtsschutzvertrag der Neue Rechtsschutz AG (NRV). Sind Rechnungen nicht bezahlt, können diese über Jurcash an den Inkassopartner gemeldet werden.

Neu daran ist, dass sich der Kunde entscheiden kann, wie viel Geld er beim Inkassoverfahren riskiert und wie weit er gehen will. Bevor er die Forderung übergibt, wählt er das Verfahren mit oder ohne Risiko- und Bonitätsprüfung des Schuldners. Wenn er sich für die Prüfung entscheidet, zahlt er einmalig 29,75 Euro und kann seine Forderung ohne weitere Kosten bis hin zum Gerichtsverfahren in der ersten Instanz durchsetzen. Gewinnt er das Gerichtsverfahren oder wird ein Vergleich geschlossen, zahlt er keinen weiteren Cent. Die Erfahrungen des Inkassopartners zeigen, dass solche Verfahren in der Regel vom Kläger entweder gewonnen werden oder in einem Vergleich enden. (Quelle: Domnowski Inkasso GmbH)

Beansprucht der Kunde die Risiko- und Bonitätsprüfung nicht, wird seine Forderung über Mahnungen, Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid eingetrieben. Diese Kosten werden dem Kunden nicht berechnet. Selbst dann nicht, wenn der offene Betrag nicht eingefordert werden kann.

Die Jurcash GmbH, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Neue Rechtsschutz AG (NRV) aus Mannheim, vermittelt Gewerbekunden und Vermietern mit einer Rechtsschutzversicherung der NRV Inkassodienstleistungen und Services zum Thema offene Rechnungen. Diese Dienstleistung ist in jedem Gewerbe- oder Vermieter-Rechtsschutzvertrag beitrags- und provisionsfrei enthalten. Inkassopartner der Jurcash GmbH ist die Domnowski Inkasso GmbH in Hamm.

Weitere Presse-Informationen und Bildmaterial unter:
http://www.nrv-rechtsschutz.de/de/presse/pressemeldungen/

Weitere Informationen zu Jurcash:
http://www.jurcash.de/




Frau Ines Stolle

Tel.: 0621-4204-103
Fax: 0621-4204-150
E-Mail: ines.stolle@nrv-Rechtsschutz.de


Herr Angelos Anastassiou

Tel.: 0621-4204510
Fax:
E-Mail: angelos.anastassiou@nrv-rechtsschutz.de

Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
www.nrv-rechtsschutz.de