Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.09.2011
Werbung

KKH-Allianz führt kein Assekurata-Folgerating durch

Aktuelles Rating verliert Gültigkeit Die KKH-Allianz hat sich entschieden, den im September 2011 zur Aktualisierung anstehenden Ratingprozess nicht fortzusetzen. Damit verliert das Assekurata-Rating mit dem heutigen Datum seine Gültigkeit.

Unternehmensqualität nicht mehr auf dem Prüfstand

Im Jahr 2008 hatte sich die KKH-Allianz erstmals dem ganzheitlichen Assekurata-Rating für gesetzliche Krankenversicherer (GKV-Rating) gestellt und die zweithöchste Bewertungsstufe A+ (sehr gut) erreicht. Dieses Ergebnis konnte das Unternehmen in zwei Folgeratings bestätigen. Nun hat sich die Gesellschaft dazu entschieden, diesen Prozess zu unterbrechen.

Ratinginformation muss für Verbraucher stets auf aktuellen Stand sein

Ein Assekurata-Rating hat eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr. Das Rating verliert seine Gültigkeit, sofern kein Folgerating veröffentlicht wird. „Als registrierte EU-Ratingagentur sind wir angehalten, den Ablauf sowie Veränderungen eines veröffentlichten Ratings bekanntzugeben. Damit ist sichergestellt, dass die Ratinginformation für den Verbraucher stets auf einem aktuellen Stand ist“, erklärt Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will.




Herr Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de


Frau Susanne Kussmann
Leitende Rating-Analystin
Tel.: 0221 27221-47
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: susanne.kussmann@assekurata.de

ASSEKURATA Solutions GmbH
Venloer Str. 301 - 303
50823 Köln
www.assekurata.de

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden

Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de