Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.01.2011
Werbung

Kai Wiecking neuer Director Research Services bei FWW

Ehemaliger Morningstar-Analyst wechselt zum deutschen Branchenprimus

Die Münchner FWW GmbH konnte den langjährigen Morningstar–Analysten Kai Wiecking zur Verstärkung ihres Teams gewinnen. Seit dem 10. Januar hat Kai Wiecking in der Position eines Directors die Verantwortung für den Geschäftsbereich Research Services übernommen. Er wird direkt an Matthias Rothe berichten. Wiecking ist seit 1995 in der Fondsbranche tätig und hat neben seiner Tätigkeit als Head of Fund Research bei Morningstar in Deutschland und den USA auch bei den Fondsgesellschaften MFS, Pioneer und Invesco u.a. in Boston, London und Paris gewirkt. Zuletzt war er im Research und Dachfondsmanagement bei der Privatbank Merck Finck in München tätig. „Die internationale Erfahrung von Herrn Wiecking sowie seine über Jahre aufgebaute Expertise in vielen Facetten der Fondsbranche werden FWW wertvolle Impulse liefern“, führt FWW-Geschäftsführer Matthias Rothe aus.

Die Firmengründer und Geschäftsführer Frederik Garnies und Torsten Iben ergänzen: „Wir freuen uns, mit Herrn Wiecking einen allseits anerkannten Branchenexperten gewonnen zu haben, der den Ausbau des Bereichs Research Services vorantreiben und mit seinen pointierten Analysen und Meinungen die Medienpräsenz von FWW weiter erhöhen wird.“

Kai Wiecking wird vom Sitz der FWW in Haar bei München aus wirken. FWW lizenziert Fondsinformationen direkt und indirekt an über 120 Finanzdienstleister und Medien. „Die Vision und Philosophie der Geschäftsführer von FWW, der hervorragende Ruf des Unternehmens und die vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten haben mich sehr schnell überzeugt“, so Kai Wiecking.






Tel.:
Fax:
E-Mail:


Herr Matthias Rothe
Geschäftsführer
Tel.: (089) 46 26 18-31
Fax:
E-Mail: mr@fww.de

FWW GmbH
Münchener Str. 14
85540 Haar bei München
www.fww.de

Über die FWW GmbH

Die FWW GmbH ist eines der führenden Fondsdaten- und Analyseunternehmen in Deutschland. Seit 1998 genießt die FWW GmbH als innovativer und flexibler Dienstleister in der Finanzindustrie einen hervorragenden Ruf. Zum Kerngeschäft gehören die Lizenzierung hochwertiger Datenbanken und Analysen zum Thema Investmentfonds. In Verbindung mit finanzspezifischem IT-Know-How ist die FWW GmbH damit auf zahlreichen Stufen der Wertschöpfungskette ein wesentlicher Partner der Finanzindustrie. Die FWW GmbH mit Sitz in Haar bei München ist eine 100%ige Tochter der FinGate GmbH.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de