Druckversion
Anzeige
01.06.2015 - dvb-Presseservice

Kampagne „HDI Mein Zuhause“ mit digitalem Beratungsassistent via App

Das Zuhause ist für die meisten Menschen der wichtigste Ort im Leben. Wie können sie die Werte, die damit in Verbindung stehen, verantwortungsbewusst absichern? Mit der aktuellen Kampagne „HDI Mein Zuhause“ verwirklicht die HDI Versicherung AG einen digital unterstützten Verkaufsansatz für Vertriebspartner.

Bündelung macht die Ansprache effizienter

Familie, Freundschaft, Erinnerungen, persönliche Gegenstände und die eigenen vier Wände sind das Fundament für das, was die meisten Menschen unter „Mein Zuhause“ verstehen. Es geht also um weit mehr, als um die bloße Absicherung von Sachwerten. „HDI Mein Zuhause“ umfasst die drei dafür wichtigen Sachversicherungen: Privat-Haftpflicht-, Hausrat- und für Eigenheimbesitzer die Wohngebäudeversicherung. Der Vertriebspartner hat die Möglichkeit, seinen Kunden innerhalb kurzer Zeit diese drei Produkte vorzustellen.

Digitaler Beratungsassistent mit innovativen Tools für das Verkaufsgespräch

Für die Kampagne entwickelte HDI eine Reihe von Tools, um den Lebensraum der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Das Highlight: HDI stellt hierfür den digitalen Beratungsassistenten, eine speziell entwickelte Offline-Anwendung für das iPad und Android-Tablets zur Verfügung. Diese ermöglicht es, Gespräche flexibel zu gestalten, da sowohl die emotionalen Ansätze der Kampagne als auch rationale Produktinformationen eingebunden sind.

Jeder Vertriebspartner kann so den für sich passenden Gesprächs- und Beratungseinstieg wählen. Eine E-Mail-Anbindung ermöglicht sofortige Folgeaktivitäten, wie den Versand von Produktinformationen oder eine weitere Terminvereinbarung.

Download für iPad:
www.hdi.de/beratungsassistent


Download für Android-Tablets:
play.google.com/store/apps/details?id=de.hdi.meinzuhause


User: HDI
Passwort: meinzuhause

Nah am Thema und nah am Kunden

Neben den Medien für Vertriebspartner hat HDI Kampagnenbausteine entwickelt, die den Kunden direkt an dem Ort ansprechen, den es zu schützen gilt: seinem Zuhause. Kern ist dabei die Website www.hdi.de/meinzuhause. In Kurzfilmen beantworten die Protagonisten Fragen zu den Themen „Wie viel Leidenschaft steckt in meinem Haus?“, „Was sind mir Freundschaften wert?“ und „Wie kann ich meine persönliche heile Welt bewahren?“. Damit wird veranschaulicht, wie individuell die Versicherung der persönlichen Lebenswelt ist. Bewusst hat HDI keine Schauspieler, sondern Menschen aus dem täglichen Leben gewählt, die ihre echten Geschichten erzählen.

Grafiken zu statistischen Risikofaktoren, beispielsweise „Ursachen von Hausratschäden“, unterstützen dabei, Kunden für Gefahren zu sensibilisieren. Vom virtuellen Zusammenstellen eines Hausrats bis hin zur Konstruktion eines Wohnhauses – alle enthaltenen Elemente bieten einen Gesprächsansatz für Ereignisse, die eine „heile Welt“ angreifbar machen können.


Für weitere Presseinformationen:

Frau Liane Hauburg
Pressestelle
Tel.: +49 511 645-4677
E-Mail: liane.hauburg@hdi.de


HDI Versicherung AG

Die HDI Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie speziellen, berufsbezogenen Lösungen für Freie Berufe.

Die HDI Versicherung AG gehört zum Talanx-Konzern. Talanx ist mit Prämieneinnahmen von 29,0 Mrd. EUR (2014) und mehr als 21.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter mit einem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Zu den Marken des Konzerns zählen der im In- und Ausland aktive Privat- und Firmenversicherer HDI, der global tätige Industrieversicherer HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf den Bankenvertrieb spezialisierten Targo Versicherungen, PB Versicherungen und Neue Leben, der polnische Versicherer Warta sowie der Finanzdienstleister Ampega. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA–/stable (very strong). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, polnisches Handelskürzel: TNX).




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Kampagne-HDI-Mein-Zuhause-mit-digitalem-Beratungsassistent-via-App-ps_26272.html