Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.07.2009
Werbung

Karl Benno Nagy neue Führungsspitze bei Walton Europe

Karl Benno Nagy (44) ist seit 1. Juli 2009 neuer Geschäftsführer der Walton Europe GmbH mit Sitz in Hamburg. Zur Geschäftsführung zählt ebenfalls der Sohn des Walton- Firmengründers William K. Doherty. Nagy löst Neil McCullagh ab, der wieder in die Walton- Konzernzentrale in Kanada wechselt. Der studierte Volkswirt und Sinologe Nagy ist bereits seit zweieinhalb Jahren für Walton tätig, hat die Markteinführung von „Land-Banking“ in Deutschland begleitet und insbesondere zum Vertriebsaufbau wesentlich beigetragen. Walton verfügt inzwischen über ein Netzwerk von mehreren Tausend unabhängigen Beratern und Vertriebsgesellschaften, die Walton-Fonds anbieten.

Karl Benno Nagy begann seine berufliche Karriere bei der Hamburg Mannheimer Versicherungs AG. Er war verantwortlich für den Verkauf im Außendienst und führte bereits mit 25 Jahren als Direktionsrepräsentant über 1.000 aktive Mitarbeiter. Zu seinen Aufgaben gehörte die Gewinnung von neuen Mitarbeitern, die Ausbildung aber auch die Entwicklung von Verkäufern und Führungskräften, sowie die Planung und Durchführung von Seminaren.

Aber auch sein Wissen in seiner anschließenden Funktion als Consultant und Coach mit Schwerpunkt Absatzkommunikation ließ er beim Aufbau der Marke „Walton“ in den letzten Jahren in den Vertriebsaufbau und die Markteinführung des nordamerikanischen Anbieters mit einfließen. In seiner Beratungszeit zählte zu seinen Aufgaben auch die kommissarische und temporär begrenzte Besetzung als Geschäftsführer und Vorstand in Unternehmen, die restrukturiert werden mussten. Nagy verfügt damit über einen breiten Fundus an Erfahrungen und Kontakten, die er dazu nutzen will, die weitere Expansion von Walton in Deutschland voran zu treiben.

In seiner Begrüßungsrede hob William K. Doherty dabei insbesondere das über 20jährige Wissen und die Erfahrungen von Karl Benno Nagy in der Finanzdienstleistung hervor, die die Basis seien für den weiteren Erfolg von Walton in Deutschland. Die Walton Partner auf der ganzen Welt hätten dabei bereits einiges von ihm gelernt und würden gerne dazu beitragen, die positive Entwicklung in Deutschland zu beschleunigen.






Tel.:
Fax:
E-Mail:


Herr Michael Oehme

Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

WALTON Europe GmbH
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
www.waltoninternational.eu

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de