Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.05.2009
Werbung

Karl Ruffing zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats der WWK Investment S.A. berufen

Mit Wirkung zum 13. Mai 2009 wurde Karl Ruffing zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der WWK Investment S.A. berufen. Er übernimmt den Vorsitz von Peter Siegmund, der seit Gründung der Gesellschaft im Jahre 2001 die Funktion erfolgreich inne hatte und in Kürze in den Ruhestand tritt. Zusammen mit den Verwaltungsratsmitgliedern Ansgar Eckert (WWK Lebensversicherung a. G.) und Stefan Schneider (Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A.) ist Karl Ruffing mit der Führung der Kapitalanlagegesellschaft betraut.

Karl Ruffing ist zudem seit November 2007 als Bereichsleiter für die gesamten Kapitalanlagen des WWK-Konzerns verantwortlich. Er trat im April 2005 als Leiter Finanzen/Kapitalmarktpapiere in das Unternehmen ein. Davor war er drei Jahre lang im Research der MEAG verantwortlich für die strategische Asset Allocation-Beratung der Ergo-Gesellschaften und der Münchener-Rück-Töchter im Münchener-Rück-Konzern. Der gelernte Diplom-Kaufmann, der sein theoretisches Rüstzeug in Regensburg bei Professor Drukarczyk erwarb, leitete zuvor vier Jahre lang das Portfoliomanagement bei der privaten Vermögensverwaltung Wilhelm von Finck. Davor war Karl Ruffing als Abteilungsleiter verantwortlich für die Investmentfonds und die Aktiendirektanlage bei der Versicherungskammer Bayern.

Die WWK Investment S.A. ist eine Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Sie wurde 2001 nach luxemburger Recht gegründet und bietet mehrere Investmentsondervermögen für die Anlage in fondsgebundenen Versicherungen und als direkte Investments über Fondsplattformen an. Die Münchner WWK Lebensversicherung a. G. hält eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent an der Gesellschaft. Die verbleibenden 10 Prozent liegen im Besitz der Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von 875 Millionen Euro (2008) zu den größten 30 Versicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Lebensversicherer.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Emlinger
Tel.: 0049 89 5114 3531
Fax: 0049 089 5114 2698
E-Mail: Thomas.Emlinger@wwk.de

WWK Versicherungen
Marsstraße 37
80335 München
www.wwk.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de