dvb-Pressespiegel

Werbung
20.09.2011 - dvb-Presseservice

Karriere-Rating: SIGNAL IDUNA verbessert sich auf exzellent

Im diesjährigen Karriere-Rating der Kölner Rating-Agentur ASSEKURATA steigerte sich die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, auf die Gesamtnote „exzellent“ – A++. Damit konnte der Allfinanzkonzern seine hervorragenden Ergebnisse aus den Vorjahren sogar noch verbessern. Das interne, interaktive Rating ist ein Jahr gültig und bewertet anhand verschiedener Teilqualitäten die Attraktivität eines Vertriebs aus Sicht des Vertriebs. ASSEKURATA hat die Beurteilungen in allen vier geprüften Kategorien angehoben und drei Mal die Note „exzellent“ vergeben. Damit bestätigt die Gruppe ihre Attraktivität für potenzielle Vermittler.

In der Teilqualität „Vermittlerorientierung“ hat sich die SIGNAL IDUNA auf einem bereits sehr hohen Niveau weiter verbessert, und zwar auf „exzellent“. Den Ausschlag für die Höchstnote gab das neu eingeführte Programm zur Vertriebsunterstützung, das einheitliche Qualitätsstandards für alle Entwicklungsschritte vorsieht. Ausdrücklich hat ASSEKURATA honoriert, dass die Vertriebspartner nicht nur fachlich optimal und zielgerichtet unterstützt werden, sondern dazu eine hervorragende Fach-, Verkaufs- und Managementausbildung erhalten.

Mit „exzellent“ hat ASSEKURATA einmal mehr die Teilqualität „Finanzstärke“ bewertet, was sich aus einer exzellenten Einschätzung der Sicherheitslage und der sehr guten Bewertung der Erfolgslage der SIGNAL IDUNA ergibt.

„Auch unser umfassendes Beratungs- und Betreuungskonzept hat die Höchstnote erzielt. Zusammen mit einer optimalen technischen Unterstützung ermöglichen wir damit unseren Vertriebspartnern, auf sehr hohem Niveau zu beraten“, erläutert Vertriebsvorstand Michael Johnigk.

Vorstandsvorsitzender Reinhold Schulte zeigt sich ebenfalls erfreut über die Ergebnisse: „Alle Anstrengungen, die wir unternehmen, um unsere Vertriebskraft zu steigern, kommen auch unseren Kunden zugute. Sie können sich darauf verlassen, von kompetenten Ansprechpartnern zuverlässig beraten und betreut zu werden.“



Herr Edzard Bennmann
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: (0231) 1 35 - 35 39
Fax: (0231) 1 35 - 13 35 39
E-Mail: edzard.bennmann@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de