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KarstadtQuelle Versicherungen beraten jetzt auch per Live-Chat

Beratung live und direkt: Als erster Versicherer bieten KarstadtQuelle Versicherungen Beratung auch per Live-Chat an. Deutschlands meistgewählter Direktversicherer beschreitet damit neue Wege in der Online-Kommunikation. Besucher der Internetseite www.kqv.de können künftig über ein Dialogfenster direkt mit Experten Kontakt aufnehmen - ganz ohne Zusatzsoftware oder Telefon.  

"Der Vorteil liegt in der Schnelligkeit", betont der Vorstandsvorsitzende, Peter M. Endres. "Frage und Antwort werden in Echtzeit übermittelt. Unmittelbarer geht es nicht." Der Griff zum Hörer oder das Verfassen einer E-Mail fällt weg - das spart Zeit und Geld. Ob es sich bei der Anfrage um ein technisches Problem handelt oder eine fachkundige Beratung gewünscht wird, spielt keine Rolle. Mit dem Live-Chat ist es möglich, Interessenten durch einzelne Prozessschritte zu führen, Begriffserläuterungen zu geben und Tarife zu erklären. Auch Wünsche oder Kritik kann der Nutzer bequem am Bildschirm äußern und kurze Verständnisfragen stellen.  

Darüber hinaus können auf diesem Weg auch Bilddateien und Beschreibungen direkt dem Kunden zugänglich gemacht werden. "Die Beratung wird damit noch anschaulicher", so Endres. Die Sicherheit der Daten ist gewährleistet und wurde im Rahmen der Zertifizierung des Internetauftritts vom TÜV Süd geprüft. Persönliche Daten der Kunden werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung gespeichert. Erreichbar ist der Live-Chat zunächst wochentags von 8- 16 Uhr.

 

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/KarstadtQuelle-Versicherungen-beraten-jetzt-auch-per-Live-Chat-ps_13156.html