Anzeige
26.05.2008 - dvb-Presseservice

KarstadtQuelle Versicherungen und QUIPS bringen gemeinsam neue Handyversicherung auf den Markt

Die KarstadtQuelle Versicherungen, Deutschlands meistgewählter Direktversicherer, bieten seit April zusammen mit QUIPS, dem führenden Service-Dienstleister für Mobilfunkgeräte, die neue Handyversicherung "HandyPlus" an. Mit einer einfachen Tarifstruktur und günstigen Konditionen erhalten die Kunden einen Rundumschutz für ihr Handy. Der Vertrieb erfolgt dabei ausschließlich über QUIPS, der Nürnberger Direktversicherer ist Risikoträger und übernimmt die versicherungstechnische Abwicklung.

Die KarstadtQuelle Versicherungen haben für den Vertrieb ihrer neuen Handyversicherung "HandyPlus" einen erfahrenen Partner gewonnen. Sie arbeiten jetzt mit QUIPS, dem führenden dezentralen Service- und Reparatur-Dienstleister für Mobilfunk-Endgeräte zusammen und profitieren so unter anderem von dem deutschlandweiten Netz der rund 200 QUIPS -Partner. Die KarstadtQuelle Versicherungen bringen im Gegenzug ihre langjährige Kompetenz bei Anbündelungsversicherungen in die Kooperation ein. "Wir wollen ein Produkt anbieten, das einfach und leicht zu verstehen ist, vor allem aber unseren Kunden im Ernstfall eine unbürokratische Schadenabwicklung ermöglicht," berichtet QUIPS-Geschäftsführer Peter Kummerfeldt. "Die KarstadtQuelle Versicherungen waren daher unser erster Ansprechpartner." Der Nürnberger Direktversicherer ist spezialisiert auf den Vertrieb von Zusatzversicherungen mit leicht verständlichen Leistungspaketen. Sein Service wurde bereits mehrfach vom TÜV-Saarland ausgezeichnet.  

"Handys sind durch ihre tägliche, intensive Nutzung besonderen Gefahren ausgesetzt," sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen. "Gerade jüngere Menschen investieren oft hohe Summen in neue Modelle und sind im Schadensfall von den Kosten überfordert." Denn Handys nur zum Telefonieren sind heutzutage nahezu ausgestorben. Meist handelt es sich um mobile Hightech-Geräte, die gleichzeitig den Kalender, MP3-Player und die Kamera ersetzen. Entsprechend hoch ist auch ihr Preis.  

Versichern kann der Kunde handelsübliche Geräte aller Hersteller, und zwar Neugeräte sowie Gebrauchtgeräte bis zu zwölf Monaten nach Erwerb. Der monatliche Beitrag richtet sich nach dem Neupreis des Handys: Liegt er unter  200 Euro zahlt der Kunde nur 2,99 Euro. Für wertvollere Handys steigt der Beitrag auf maximal 4,99 Euro. Damit erwirbt der Kunde einen Rundumschutz, der von Fall- und Sturzschäden bis hin zum Diebstahl alles absichert.



Corporate Communication & Identity
Herr Christoph Naucke
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911 / 148 2294
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@kqv.de

KarstadtQuelle Versicherungen
Nürnberger Str. 91 - 95
90762 Fürth
http://www.kqv.de/

Die KarstadtQuelle Versicherungen


Die KarstadtQuelle Versicherungen sind mit 3,5 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Sie sind auf leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören und die sich gut für den Direktvertrieb eignen. Wesentliche Faktoren für den Markterfolg des Unternehmens sind ungewöhnliche Ideen und eine schnelle Umsetzung. Am Beginn stand dafür die Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen, heute ist es Deutschlands meistgewählte Zahnversicherung. Schlanke Prozesse und eine weit fortgeschrittene Industrialisierung ermöglichen niedrige Stückkosten und tragen so zu günstigen Prämien bei. Das kräftige und kontinuierliche Wachstum hat in den vergangenen Jahren den nachhaltigen Aufbau von Arbeitsplätzen ermöglicht. Ende 2007 waren 1.849 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe beschäftigt, 172 mehr als im Vorjahr.

Die KarstadtQuelle Versicherungen gehören mehrheitlich zur ERGO Versicherungsgruppe AG. Die Arcandor AG, vormals KarstadtQuelle AG, hält eine Minderheitsbeteiligung.