Druckversion
Anzeige
28.07.2006 - dvb-Presseservice

Keine Angst vor neuen Kunden!

Das AkquiseCenter von Softfair macht Lust auf neue Kunden

Viele Finanzdienstleister vernachlässigen das "Klinkenputzen". Sie haben keine Strategie zur systematischen Neukunden-Gewinnung. Zudem verzetteln sie sich. Ihnen fehlen geeignete Werkzeuge zur erfolgreichen Akquise. Oftmals werden Kundendaten verlegt und der Kontakt geht verloren. Die Kunden-Gewinnung erfolgt eher zufällig. Jedoch: Ohne Kunden kein Umsatz - ohne Umsatz keinen Gewinn. Und Akquise ist ein harter Job. Deshalb sollte im Vertrieb ein systematisches Akquise-Tool eingesetzt werden, das die Ergebnisse professionell verwaltet und solide sichert. Die Softfair Handelsgesellschaft für Computer & Programme mbH hat einen AkquiseCenter für Makler, Vertriebe und Versicherer zur Vertriebsunterstützung entwickelt. Mit dem AkquiseCenter von Softfair werden Interessenten zentral, übersichtlich und systematisch verwaltet. So sparen Finanzdienstleister viel Zeit und gewinnen effiziente Prozesse zur Kundengewinnung, denn doppelte Dateneingabe, Zufallsprinzipien und Insellösungen zählen damit zur Vergangenheit.

Wie das AkquiseCenter von Softfair die Neukundengewinnung erleichtert

Das AkquiseCenter von Softfair unterstützt Finanzdienstleister in der systematischen Akquise. Das Tool unterstützt gezielt die Interessentenverwaltung, Angebotsverwaltung und Vertriebssteuerung. Hartmut Hanst, Geschäftsführer von Softfair, erläutert das effiziente Tool zum Kunden-Management: "Spielend leicht lassen sich mit dem AkquiseCenter neue Kunden-Kontakte gezielt verfolgen. Alle Kunden-Daten wie Mails, Angebote und Kontaktdaten sind auf einem Blick ersichtlich". So wird "Klinkenputzen" zur "Königsdisziplin". Customer Relationship ist ein Schlagwort für dieses Tool, das allerdings weit darüber hinausgeht. Alle Softfair Programme starten vom AkquiseCenter. Zu jedem Interessenten lassen sich die berechneten Angebote jederzeit aus dem Vergleichsprogramm (PKV, SUH, LV, Vorsorgeanalysen) abspeichern und wieder aufrufen.

Softfair Handelsgesellschaft für Computer & Programme mbH

Softfair ist Spezialist für die Entwicklung von professionellen Tools für Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Strukturvertriebe, Makler und Banken. Hartmut Hanst hat das Unternehmen 1988 gegründet, das aktuell über 20 Mitarbeiter beschäftigt. Die Mitarbeiter verfügen über hohes fachliches und technisches Know-how. In seiner Philosophie setzt Softfair auf Unabhängigkeit, Kundenorientierung, Qualität und faire Preise. Die Produkte von Softfair zeichnen durch anwenderfreundliche Entwicklungen aus. Mehr: www.softfair.de



Projektmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung
Herr Matthias Brauch
Tel.: 040 / 25 77 66 – 21
E-Mail: m.brauch@softfair.de

Softfair Handelsgesellschaft für Computer & Programme mbH
Albert-Einstein-Ring 15
22761 Hamburg
Deutschland
www.softfair.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Keine-Angst-vor-neuen-Kunden-ps_1921.html