Anzeige
04.07.2007 - dvb-Presseservice

Keine Chance für säumige Zahler

ROLAND Rechtsschutz bietet Gewerbekunden Forderungsmanagement

Köln. Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG bietet ihren neuen Gewerbekunden ab dem 1. Juli 2007 eine zusätzliche Serviceleistung an: das ROLAND-Forderungsmanagement JurMoney. Über eine Servicenummer werden Gewerbekunden direkt auf einen Partner geschaltet, der für die ROLANDKunden Inkassodienste übernimmt, das heißt bei säumigen Schuldnern die Außenstände einfordert.

Durch das professionelle Forderungsmanagement sparen die Kunden von ROLAND Rechtsschutz Zeit und Geld: Sie erhalten sehr günstige Konditionen für die Inkassodienstleistung, die eigenen Mitarbeiter müssen sich nicht länger mit zahlungsunwilligen Kunden plagen und die Außenstände des Unternehmens oder des Betriebs werden zügig reduziert. Durch die Abwicklung über den Partner SWBS Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH wahren die Gewerbekunden darüber hinaus ihr Image, weil sie nicht gezwungen sind, selbst als Gläubiger aufzutreten.

Um das ROLAND-Forderungsmanagement in Anspruch nehmen zu können, müssen die ROLAND-Kunden weder Mitgliedsbeitrag, noch Gebühren oder Erfolgsprovisionen zahlen. Auf sie kommen lediglich geringe Inkassokosten zu, wenn der säumige Schuldner seine offene Rechnung gar nicht beziehungsweise nur teilweise begleicht und demzufolge auch die von ihm zu übernehmenden Inkassogebühren nicht zahlt. Außerdem übernehmen die Kunden der ROLAND-Unternehmensgruppe nach Absprache Barauslagen, worunter zum Beispiel Kosten für Adressermittlung oder Gerichtskosten zu verstehen sind.

Die exklusive Hotline wird allen neuen Gewerbekunden werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung stehen.



Herr Dr. Roland Stahl
Tel.: (0 30) 40 05 - 22 01
Fax: (0 30) 40 05 - 22 90
E-Mail: RStahl@kbv.de

Kassenärztliche Bundesvereinigung
Herbert-Lewin-Platz 2
10623 Berlin
www.kbv.de