Anzeige
18.10.2011 - dvb-Presseservice

„KfW Bankengruppe“ neues Fördermitglied des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Die KfW Bankengruppe ist dem AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. als weiteres Fördermitglied beigetreten. „Wir freuen uns, dass die KfW Bankengruppe sich aktuell mehr für eine Zusammenarbeit mit unabhängigen Finanzdienstleistern öffnet. So haben jetzt interessierte Finanzdienstleister bei der Beratung ihrer Kunden verstärkt die Möglichkeit, die Förderprogramme der KfW z. Bsp. zur Wohneigentumsbildung sowie zur energieeffizienten Modernisierung von Gebäuden zunehmend zu nutzen“, so Carsten Brückner, Vorstand des AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Über die KfW Bankengruppe:

1948 als Anstalt des öffentlichen Rechts gegründet, gehört die KfW heute der Bundesrepublik Deutschland (80 %) sowie den Bundesländern (20 %). Mit einer Bilanzsumme von über 400 Mrd. EUR ist Sie eine der fünf größten Banken Deutschlands. Zentraler Schwerpunkt der KfW-Arbeit ist die inländische Förderung. Als Förderbank von Bund und Ländern sieht sich die Bankengruppe dabei in der besonderen Verantwortung den Umwelt- und Klimaschutz zu fördern. Mit Hilfe der Geschäftsbereiche Mittelstands- und Privatkundenbank können einerseits kleine und mittlere inländische Unternehmen mit Hilfe der KfW in Wachstum und Konsolidierung ihrer Firmen investieren, auf der anderen Seite finanziert die KfW Zukunftsinvestitionen privater Personen z. Bsp. mit ihren wohnwirtschaftlichen Programmen.



Tel.: (030) 2045 4403
Fax: (030) 2063 4759
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstr. 3
10115 Berlin
http://www.afw-verband.de/

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.400 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.