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16.11.2007 - dvb-Presseservice

Kfz-Versicherer informieren Kunden nicht automatisch

Auch ohne Anbieterwechsel lässt sich das eigene Auto günstiger versichern

Wer sein Fahrzeug günstiger versichern will, kann bis zum 30. November bei seinem bisherigen Anbieter kündigen und bei einem anderen neu abschließen. „Aber auch ohne Versicherungswechsel lässt sich allerhand sparen“, betont Lilo Blunck. Die Geschäftsführerin des Bundes der Versicherten (BdV) hat einen Katalog an Möglichkeiten zusammenstellen lassen.

Information ist alles: „Die Kfz-Versicherer bringen jedes Jahr neue Tarife raus. Aber Sie als Kunde werden darüber nicht automatisch informiert“, sagt Bianca Höwe, Versicherungsbetriebswirtin vom BdV, „fragen Sie deshalb ausdrücklich nach, ob sich durch einen Wechsel in den neuen Tarif der Beitrag reduzieren lässt“. Allerdings sollte auch nach möglichen Nachteilen gefragt und Für und Wider abgewogen werden.

Bianca Höwe hat weitere Spar-Tipps parat:

Tipp: Informationen rund um Versicherungen können Sie auch in der kostenlosen BdV-Broschüre „Gut und günstig versichert“ nachlesen. Sie können sie im Internet unter http://www.bundderversicherten.de/bdv/Broschueren/Gutundguenstig.pdf herunterladen - oder per Post (Stichwort „Gut und günstig“) anfordern: Bund der Versicherten e. V., Postfach 11 53, 24547 Henstedt-Ulzburg (Telefon: 04193-94222, Fax: 04193-94221).



Frau Lilo Blunck
E-Mail: lblunck@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten
Rönkrei 28
22399 Hamburg
www.bundderversicherten.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Kfz-Versicherer-informieren-Kunden-nicht-automatisch-ps_6611.html