Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.10.2007
Werbung

Kfz-Versicherung: Am 30. November ist Stichtag für den Wechsel - 1,5 Millionen mögliche Neuverträge

Augsburg - Wer zum 1.1. in eine günstigere Autoversicherung wechseln will, muss seine bisherige bis zum 30.11. kündigen. Auf der Suche nach der richtigen Police helfen Online-Portale weiter. Doch nicht alle tun das mit der gleichen Qualität.

Dass die Wechselbereitschaft groß ist, zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschers "psychonomics AG". Demnach gebe es vor allem in der Kfz-Sparte einen deutlichen Anstieg der Abschlussbereitschaft: 1,5 Millionen Neuverträge seien hier durch Wechsel zu erwarten. 8,1 Millionen Kfz-Versicherte denken laut der Studie zumindest gelegentlich über einen Wechsel oder Neuabschluss nach. Das seien 15 Prozent aller Versicherungskunden.

Wie das richtige Produkt finden?

Unzählige Anbieter mit höchst unterschiedlichen Leistungsangeboten lassen den Markt schnell zu einem undurchsichtigen Dschungel werden.

Ähnlich verhält es sich mit den Anbietern von Versicherungsvergleichen im Internet: Zwar beansprucht jeder für sich, die besten Vergleichsergebnisse in Sachen Kfz-Versicherung zu bieten, doch bei genauerer Betrachtung hinken einige Portale deutlich hinterher.

Der Grund: Viele neue Leistungsfeinheiten machen die Aussagekraft eines reinen Preisvergleichs in der Autoversicherung zunichte. Eine Entwicklung, die so manches Vergleichsportal im Internet verschlafen hat, manche Anbieter werfen auf ihren Ergebnisseiten Luxus-Tarife und Basisangebote wild durcheinander.

Aspect Online gehört zu den wenigen Vergleichsportalen, die ihr Angebot dem veränderten Markt angepasst haben. Wolfgang Schütz, Vorstandmitglied der Aspect Online AG: "Gerade in der Kfz-Versicherung sind die Leistungsunterschiede derart gravierend geworden, dass es uns wichtig ist, den Nutzern unseres Kfz-Vergleichsrechners durch alternativ wählbare Kriterien die aussagekräftigsten Ergebnisse zu bieten."

Direkt- und Online-Anbieter mit deutlichem Spareffekt

Auch dem wachsenden Markt der Direkt- und Online-Anbieter von Kfz-Versicherungen wird der Vergleichsrechner von Aspect Online, der mit 110 Tarifen im Vergleich höchste Marktabdeckung sicherstellt, gerecht: "Bereits jetzt kommen 80 Prozent der besten Angebote für Autopolicen von Internet-Versicherern. Neben den Preisvorteilen bestechen die Online-Angebote auch durch überdurchschnittlich gute Tarifbedingungen", so Wolfgang Schütz.

Preisunterschiede von einigen hundert Euro zwischen den günstigsten und teureren Angeboten seien keine Seltenheit. Selbst überzeugen kann man sich auf den Seiten von Aspect Online unter: www.aspect-online.de/kfz



Herr Wolfgang Schütz
Tel.: 0821.2 47 47 61
Fax: 0821.2 47 47 62
E-Mail: w.schuetz@aspect-online.de

aspect online AG
Senefelderstr. 23
86368 Gersthofen
http://www.aspect-online.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de