Anzeige
30.06.2009 - dvb-Presseservice

Kfz-Versicherung: Frühzeitig wechseln – kräftig sparen

Bis Ende September bei AXA bis zu zehn Prozent Prämienvorteil

Wer sich früh entscheidet, kann in vielen Bereichen des Lebens bares Geld sparen, ohne Abstriche bei Service, Qualität und Leistung machen zu müssen: Ob beim Bahn fahren, Fliegen oder auch bei der Kfz-Versicherung – Frühbucher werden belohnt. Wer sich bis zum 30. September 2009 für eine Autopolice von AXA entscheidet, kann bei Haftpflicht- und Kaskoversicherungen bis zu zehn Prozent des gesamten Versicherungsbeitrags sparen. Der Wechsel ist einfach und unkompliziert: Alte Versicherung kündigen, AXA-Antrag gemeinsam mit dem Vermittler oder unter www.axa.de ausfüllen, Beitrag nach Erhalt der Rechnung Ende des Jahres bezahlen und ab dem 1. Januar 2010 vom neuen Versicherungsschutz profitieren.

Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt. Im vergangenen Jahr hatten sich rund 44.000 Versicherte für das Wechsel-Wochen-Angebot von AXA entschieden und von den guten Konditionen profitiert. „Frühzeitig die Kfz-Versicherung zu wechseln lohnt sich besonders, wenn ich als Autofahrer die guten Leistungen erhalte – aber zu einem günstigeren Preis“, erklärt Thomas Jäckel, Experte für Kraftfahrtversicherungen, den Erfolg der Wechselaktion.

Vor einem Wechsel sollte sich der Kunde im Klaren darüber sein, was er von einer Versicherung erwartet: Ist ein günstiger Preis wichtig? Wird ein umfangreicher Versicherungsschutz benötigt? Oder möchte der Versicherte am liebsten alles kombiniert? Um beispielsweise einen günstigen Preis bei gleichzeitig umfangreichen Leistungen zu erhalten, lohnt sich ein Tarif, bei dem Karosserie- und Lackschäden im Partner- Werkstattnetz von AXA behoben werden. Mit 600 angeschlossenen Meisterbetrieben ist das Werkstattnetz von AXA in ganz Deutschland nutzbar. Die DEKRA-zertifizierten Werkstätten bieten beste Reparaturqualität mit Originalteilen sowie erstklassigen Service wie zum Beispiel Hol- und Bringdienst oder ein kostenloses Ersatzfahrzeug.



Frau Sabine Friedrich
Medienreferentin Schaden- und Unfallversicherungen
Tel.: +49 (0) 221-148 3 13 74
Fax: +49 (0) 221-148 3 00 44
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
www.axa.de

AXA in Deutschland

Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 9,84 Mrd. Euro (2008) und rund 12.000 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Dies dokumentiert der Konzern auch in seiner Organisationsstruktur, die an den vier Kundensegmenten Privatkunden, Firmenkunden, Öffentlicher Dienst (unter der Marke DBV Deutsche Beamtenversicherung) und Ärzte/Heilwesen (unter der Marke Deutsche Ärzteversicherung) ausgerichtet ist. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die AXA Gruppe nach IFRS einen Umsatz von 91 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings) von 4,0 Mrd. Euro. Das verwaltete Vermögen (Assets under Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2008 ein Volumen von 981 Mrd. Euro.