Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.09.2007
Werbung

Kfz-Versicherungsvergleich: Aspect Online Rechner jetzt mit optimierter Anonymität

Augsburg - Das Augsburger Online-Finanzportal verzichtet ab sofort auf eine Adressabfrage.

Einige Benutzer mag es bisher abgeschreckt haben: Die Angabe persönlicher Daten bei einem Kfz-Versicherungsvergleich auf den Seiten von www.aspect-online.de . Obwohl stets die Anonymität und das Einhalten der Datenschutzrichtlinien garantiert waren, will Aspect Online noch stärker das Vertrauen der Internet-Nutzer gewinnen.

Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied der Aspect Online AG: "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Menschen der Nutzung unseres Kfz-Vergleichsrechners skeptisch gegenüberstanden, da sie die Preisgabe persönlicher Daten fürchteten. Die vertrauliche Behandlung dieser Daten wird von uns gewährleistet. Durch das Herausnehmen der Adressabfrage wollen wir diesen Menschen aber endgültig die Bedenken nehmen."

Wechsel der Kfz-Versicherung: Stichtag ist der 30. November 2007

Die Gründe, einen Kfz-Versicherungsvergleich zu rechnen, sind derzeit triftiger als sonst: Wer zum 1. Januar 2008 in eine günstigere Autoversicherung wechseln will, muss seine bisherige bis zum 30. November 2007 kündigen.

Aspect Online gehört zu den wenigen Vergleichsportalen, die ihr Angebot dem veränderten Markt angepasst haben: "Gerade in der Kfz-Versicherung sind die Leistungsunterschiede derart gravierend geworden, dass es uns wichtig ist, den Nutzern unseres Kfz-Vergleichsrechners durch alternativ wählbare Kriterien die aussagekräftigsten Ergebnisse zu bieten", so Schütz weiter.

Preisunterschiede von einigen hundert Euro zwischen den günstigsten und teureren Angeboten seien keine Seltenheit. Selbst überzeugen kann man sich auf den Seiten von Aspect Online unter: www.aspect-online.de/kfz



Herr Wolfgang Schütz
Tel.: 0821.2 47 47 61
Fax: 0821.2 47 47 62
E-Mail: w.schuetz@aspect-online.de

aspect online AG
Senefelderstr. 23
86368 Gersthofen
http://www.aspect-online.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de