Anzeige
19.03.2014 - dvb-Presseservice

Kinderunfälle mit dem Fahrrad, Skate-Board und mit Inlinern: uniVersa belohnt das Tragen eines Schutzhelms

Kaum locken die ersten Sonnenstrahlen, schon holen Kinder ihre Inliner, das Skate-Board oder ihr Fahrrad heraus und genießen die ersten Frühlingstage.

Doch ohne Schutzhelm sollten die Kids nicht unterwegs sein, rät die uniVersa. Ein passender Helm dämpft beim Sturz den Aufprall des Kopfes und verhindert so schwere Kopfverletzungen. Dies ist beispielsweise bei Radfahrern eine der häufigsten Unfallfolgen. Die uniVersa belohnt in ihrer Kinderunfallversicherung „topAktiv“ das Tragen von Schutzkleidung. Wer mindestens einen Helm bei einem Unfall mit dem Rad, Skate-Board oder mit Inlinern getragen hatte, bekommt eine Mehrleistung von 20 Prozent für alle mitversicherten Leistungen, zum Beispiel bei der Invaliditätssumme, Unfallrente, Sofortleistung bei schweren Brüchen oder beim Schulausfallgeld. Sinnvoll ist es auch, für Kinder ein Reha-Management einzuschließen. Dann wird für Kinder nach einem Unfall alles Mögliche getan, um schnell wieder auf die Beine zu kommen, beispielsweise mit kindgerechter medizinischer Rehabilitation oder im Ernstfall mit Pflege-Management, der Integration in Kindergarten und Schule sowie der Beratung bei Umbaumaßnahmen.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.