Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.02.2015
Werbung

Kinderwagen richtig versichern: Einfacher Diebstahl hufig nicht gedeckt

Wenn es um den Nachwuchs geht, wollen Eltern und Großeltern oft nur das Beste für das Baby. Für einen komfortablen und sicheren Kinderwagen können da schon einmal 1.000 Euro und mehr ausgegeben werden. Doch wer zahlt, wenn der Kinderwagen im Hausflur abgestellt war und gestohlen wurde? Die Hausratversicherung leistet in der Regel nur bei Einbruchdiebstahl innerhalb der versicherten Wohnung. Gute Anbieter zahlen darüber hinaus auch bei einfachem Diebstahl in gemeinschaftlich genutzten Räumen, wie dem Treppenhaus. Beispielsweise sind bei der uniVersa Kinderwagen und Gehhilfen bis zu 1.500 Euro im Exklusiv-Tarif mitversichert. Allerdings sollten junge Eltern darauf achten, dass der Wert des Hausrates richtig versichert ist, sonst kann ein Abzug wegen Unterversicherung drohen. Eltern sollten deshalb die Einrichtung des Kinderzimmers und die notwendigen Anschaffungen zum Anlass nehmen und ihre Hausratversicherungssumme überprüfen lassen. Als Faustformel empfiehlt die uniVersa pro Quadratmeter Wohnfläche mindestens 650 Euro anzusetzen. Über eine Wertermittlungsliste kann der Wert des Hausrates auch genau ermittelt werden.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de