Druckversion
Anzeige
08.05.2015 - dvb-Presseservice

Kita-Streik: Betreuer verzweifelt gesucht - Auf was Sie vorher achten sollten

Wenn die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätte (Kita) streiken, haben viele Eltern ein Problem. Wer kümmert sich dann um die Betreuung des Kindes? Oftmals springen Großeltern ein oder man findet im Freundes-, Bekannten- und Nachbarschaftskreis jemanden, der die Betreuung übernimmt. Doch wie sieht es aus, wenn dabei etwas passiert und beispielsweise die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder dem Kind etwas zustößt? Wer bei der Tagesbetreuung helfen will, sollte vorher einen Blick in seine Haftpflichtpolice werfen oder die Frage mit der Versicherung abklären, rät die uniVersa. Leistungsstarke Verträge beinhalten einen erweiterten Enkel-/Urenkelschutz und schließen die unentgeltliche Tätigkeit als Kindertagesbetreuungsperson im Versicherungsschutz mit ein. Über den Exklusiv-Tarif der uniVersa sind beispielsweise auch gesetzliche Haftpflichtansprüche aus Schäden, die die zu betreuenden Kinder erleiden, mitversichert. Dann steht einer Betreuung nichts mehr im Wege.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Kita-Streik-Betreuer-verzweifelt-gesucht-Auf-was-Sie-vorher-achten-sollten-ps_26288.html