Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.07.2011
Werbung

Klares Bekenntnis zu kundenorientierter Prozessgestaltung - ERGO Versicherungsgruppe wird Mitglied beim BiPRO e.V.

Seit 1. Juli 2011 ist die ERGO Versicherungsgruppe Mitglied beim Verein Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO). Für den Vereinsbeitritt der ERGO als an den Bedürfnissen der Kunden und Vertriebe orientierter Versicherer, waren vor allem die hohe Qualität der am Bedarf der Marktteilnehmer ausgerichteten fachlichen und technischen Normen entscheidend. Weiterhin war die konsequente Implementierungsorientierung ein wichtiger Grund für den Beitritt zum BiPRO e.V.

"Die Mitgliedschaft im BiPRO e.V. ist fester Bestandteil der kundenorientierten Ausrichtung von ERGO. Wir versprechen uns von zukünftigen BiPRO-Projekten, dass wir vertriebsnahe Abläufe und Verfahren noch schneller optimieren können. Insbesondere im Maklermarkt ist das vor allem auch im Interesse unserer gemeinsamen Kunden und Versicherten, denen wir nicht zuletzt durch schlanke, transparente Prozesse bedarfsgerechte Versicherungslösungen sowie Servicelevels anbieten können“, erklärt Rolf Bauernfeind, verantwortlicher Vorstand des ERGO Maklervertriebs.

Nach einer Zeit der Beobachtung der Aktivitäten von BiPRO e.V. ist der jetzt erfolgte Vereinsbeitritt ein klares und auf lange Sicht angelegtes Bekenntnis zu den Zielen der mittlerweile etablierten Brancheninitiative. Die zunehmende Akzeptanz der BiPRO-Standards im Markt sowie der technologische Reifegrad haben ERGO die Entscheidung für einen Beitritt zum Verein leicht gemacht. Es ist das erklärte Ziel des neuen Mitglieds über die Mitarbeit im Verein, die Prozessstandardisierung in der Versicherungsbranche weiter voran zu treiben. ERGO wird auch über die entsprechende Gremien- und Projektarbeit im BiPRO e.V. den Verein aktiv mitgestalten.

Frank Schrills, geschäftsführender Präsident des BiPRO e.V., ist vom hohen Nutzen der nun beginnenden Zusammenarbeit überzeugt. „Wir freuen uns sehr, dass mit der ERGO auch der letzte große, bislang bei BiPRO noch nicht vertretene Versicherer gewonnen werden konnte.Ich bin davon überzeugt, dass die Mitgliedschaft der ERGO deutlich zur weiteren Stärkung von BiPRO als Normierungsorganisation beitragen wird.“



Frau Petra Rieke
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)211 690750-22
Fax: +49 (0)211 690750-50
E-Mail: rieke@bipro.net

BiPRO e.V.
Brancheninitiative Prozessoptimierung
Münsterstraße 304
40470 Düsseldorf
www.bipro.net

Über den BiPRO e.V.

BiPRO gestaltet, fördert und optimiert mit Hilfe von fachlichen und technischen Normen unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse in der Assekuranz. Aktuell zählt der in Düsseldorf ansässige Verein knapp 150 Mitglieder. Dazu zählen u.a. Versicherer, Softwareunternehmen, Pools, Vermittler, Verbände, Vergleicher, Intermediäre sowie Berater. Mehr über BiPRO unter www.bipro.net

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de